![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, an meinem Mercruiser Antrieb läuft eine erst grüne / jetzt gelbliche Ölflüssigkeit heraus. hinter dem Wassereinlauf sind zwei kleine Löcher. Bei gehobener trimmung läuft da jetzt die Flüssigkeit raus, langsam am Tropfen...
Kann mir einer sagen helfen was das bedeutet , vielen Dank im vorraus Geändert von tasto180 (26.08.2013 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tasto180,
am besten den Antrieb abdrücken lassen, da dürfte ein Simmerring kaputt zu sein
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tasto180,
hatte das selbe Problem mit meinem Z-Antrieb, waren selbst beim Fahren Ölschlieren auf dem Wasser. Haben dann das Boot rausgeholt und bei hochgetrimmten Antrieb drückte sich das Öl unten raus. Haben zwar einen OMC Antrieb, aber das dürfte glaube ich keinen großen Unterschied machen. Die Werkstatt hat dann festgestellt das mehrere Simmerringe verschlissen waren. Haben dann komplett alle Simerringe und alle Dichtungen vom Oberen und vom Unteren Antrieb erneuert. Jetzt habe ich wieder Ruhe.
|
|