![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ein 12m Boot ab Buchholz für eine Woche (Zweiten August Woche) gecharterte, und nun haben wir ein „Diskussion“, wo wir fahren sollten. Wir alle (2 Erw; 2 Teenager Mädels; ein Hund) bevorzug ein rührige, laid-back Holiday, kein Stress, kein Schleusen um 7.00 morgens der Wartezeit zu minimieren etc… aber, die Mädels (mit teil-Unterstützung von Mama) wollen unbedingt der Großer Zechliner See und Flecken Zechlin besuchen, und danach nach Neustrelitz zum Shoppen.
Also, meine frage:
StevieB |
|
![]()
Ja ist machbar aber du hast dann so ziemlich alle vollsten Schleusen auf deiner Tour erwischt, die es da gibt.
Wenn du die Tour machen willst wäre es sinniger gewesen in Priepert oder Wolfsbruch zu chartern.
|
![]()
Hi Marco, nu hat er aber in Buchholz gechartert, also muss er da auch los
![]() Also, Stevie: erstmal willkommen hier im Forum, Du wirst viele gute Tipps bekommen. Shoppen kann man wirklich überall, da muß es ja nicht Neustrelitz sein, Waren z.B. geht auch und Ihr habt schonmal eine wunderschöne Fahrt hin und zurück über die Müritz, ohne Schleusen. Vielleicht könnt Ihr Euch dann mehr auf die Seen südlich von Mirow konzentrieren, da ist ein Gebiet schöner als das andere. Z.B. bis Rheinsberg fahren. Und zum Schleusen: wenn mal einen Morgen "opfert" und die vollsten Schleusen morgens vor 9 Uhr fährt, dann macht das doch auch nichts. Dann kann man nach den Schleusen gemütlich auf dem Böötchen brunchen statt frühstücken, ist doch genauso schön! Also, fahrt besser ohne großen Plan einfach da lang, wo es Euch besonders gut gefällt, und lasst die Seele baumeln, dann wird es ein schöner Urlaub ! P.S. Wo kommst Du her ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jutta, hi Marco,
Also, dass ist nicht die erste mal das wir MeckPom per Boot erkundet haben. War schon in Waren, Rheinsberg, Fürstenburg, aber letztes mal in 2007, und ich habe gehört das es viel busier auf der Kleinseeplatten geworden ist. Meine Wahl Törn ist eine Woche irgendwo zwischen Buchholz und Plauer See, ohne Große Planung, einfach fahren und halten wenn es uns passt. Aber, ich bin nicht allein, und die Mädels (alle drei) sind der Meinung das der Großer Zechliner sehr schön sein sollte. Ich komme ursprünglich aus England… StevieB |
|
|||
|
|||
![]()
der Zechliner ist sicher auch sehr schön, aber es gibt auch noch viele andere sehhhhr schöne Fleckchen Natur auf der Tour.
Die Wartezeit an den Schleusen ist stellenweise schon beachtlich. Lass doch die Mädels die Törnplanung machen. Mit den Änderungen die aufgrund der Wartezeit notwendig sind. Und nicht jede Schleuse lässt sich für die Rückfahrt in der Zeit vorausplanen. Manche gehen schneller und bei anderen musst du halt länger warten. WICHTIG: Bei der Fahrt nach Neustrelitz unbedingt innerhalb des Fahrwassers bleiben. Ausserhalb ist nur überschwemmte Wiese. Mit dem Meter Tiefgang sollte es aber insgesamt im gesamten Revier machbar sein. LG Marcus |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stevie,
wenn Du von Buchholz zum Zechliner See fährst und von mir aus nach Neustrelitz und wieder zurück nach Buchholz, ist das für eine Woche easy. Also südlich der Müritz bleiben. Plauer See ist genau die andere Richtung, das passt dann also geographisch nicht wirklich. Grüsse Clemens |
|
|
![]() Zitat:
das weiß er doch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach Nord-West (Großer Seen) oder nach Süd-Ost (Zechliner See, Neustrelitz) ist eigentlich die Frage. Ich wurde nicht versuchen in eine Woche beides zu machen!
|
|
||||
|
||||
![]()
Grüße vom Müritzer von der Müritz
Also herzlich willkommen hier an der Müritz wenns denn soweit ist. So ganz kann ich Deine Mädels nicht verstehen. Bummeln und dann auch noch bißchen kaufen geht aber doch viel viel viel besser bei einer Müritz bis Plau Tour. Na klar die Seen rund um Zechliner Hütte und auch Rheinsberg sind sehr schön aber schoppen ![]() ![]() in Waren, Röbel und Seen dösen auf dem Jabel See oder die schönen Sandstrände auf dem Fleesensee. ABER nach Neustrelitz macht auch Spaß. Dort ist es teilweise flach. Genau nach Tonnen fahren. Machbar ist beides. Die Auswahl zum Baden und Einkaufen ist rund um die Müritzseen besser. Grüße vom Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
Zum Shoppen nach Neustreulitz..??? Das hat Weltniveau! Aber Scherz beiseite, dafür müßt ihr wirklich nicht dahin.
Ich schlage vor, nicht die Müritz hoch zu fahren nach Waren (die Müritz als Groß-See ist eher was für Segler, ein Motorboot legt den Hebel auf den Tisch und fährt stundenlang geradeaus), sondern südlich über die kleinen Seen Richtung Rheinsberg zu fahren (zum Shoppen.. ![]() Lasst Euch nicht von den Schleusen bangemachen, wenn´s Euch trifft, zwei Stunden zu warten -es ist Urlaub, und ihr trefft vielleicht interessante Leute in der Warteschlange. Buchholz - Rheinsberg und zurück ist in einer Woche very easy zu machen. Und wenn ihr Glück habt, läuft im Schloss Rheinsberg gerade eine Operetten-Aufführung, und ihr liegt vor Anker auf dem See hinter der Bühne und genießt... |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|