|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Elektrobootszullasung Ammersee 

Hallo mein Name ist Ludwig ich habe vor mir ein Elektroboot zu kaufen und es in Ammersee zu fahren . Jetzt wollte ich wissen ,wo ich eine Zulassung bekomme und ob es eine Wartezeit gibt? Wenn es einen Link zum Zulassungsformular gibt hatte ich ihn gerne . lg    Geändert von Der_Ludl (10.11.2012 um 15:43 Uhr) Grund: kleiner fehler | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Ludwig, ist aus dem Wörthsee nun der Ammersee geworden? Ist auch ein schönes Gewässer. Google nach "Elektroboot Ammersee zulassung". Weit vorne ist dann ein Link zum zuständigen Landratsamt. 
				__________________ Beste Grüße John 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hi John, hast Du schon die Texte für Starnberger- und Chiemsee parat? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

E-Boote müssen beim Landratsamt zugelassen sein und  bekommen ein Kennzeichen.  Dies kostet einen vertretbaren Betrag (glaube 25,- Euro). Früher war alle 2 Jahre eine TÜV-Prüfung nötig, wurde aber vor einiger Zeit abgeschafft. Zusätzlich ist mit der Bay. Schlösser- und Seenverwaltung als Gewässereigentümer ein privatrechtlicher Nutzungvertrag zu schliessen. Kostet bei E-Motoren so etwa 100,00 EUR/a. Für den Chiemsee, den Ammersee und den Starnberger See gibt es keine Mengenbeschränkungen für E-Boote. Zuständig ist das jeweilige Landratsamt, also LL für den Ammersee, STA für den Starnberger See und TS für den Chiemsee. 
				__________________ Beste Grüße John Geändert von JohnB (10.11.2012 um 17:46 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrektur 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Bist du dir sicher, daß du die mit 15 fahren darfst?   http://www.boote-forum.de/showpost.p...27&postcount=1 | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |