![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Die BZ meldete gestern abend: "Müggelsee: Segler kentern, Retter auch"
Es war stürmisch. Ein Segelboot ist gekentert und die Retter gerieten ebenfalls in Not. Tom
|
||||
|
||||
|
... Retter der Freiwillige Feuerwehr aus Friedrichshafen ...
Die richtige BZ ... drei Männer der Freiwilligen Feuerwache Friedrichshagen ... Gruß Lutz
|
|||
|
|||
|
Wo wir gerade beim Thema sind. Wie schnell darf man auf dem Wannsee/Müggelsee unterwegs sein? Gibts da ne Wasserskistrecke?
|
||||
|
||||
|
Den Zusammenhang zwischen einem gekenterten Boot und Wasserskistrecken sehe ich nicht. Aber dennoch:
Wasserskistrecke - Tegeler See: ja Wasserskistrecke - Untere Havel: ja Wasserskistrecke - Wannsee: ja Wasserski Müggelsee: keine Ahnung, bin selten dort Höchstgeschwindigeit: siehe - http://www.freietonne.de/seekarte/ Tom
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich wollte jetzt kein extra Thema starten
|
||||
|
||||
|
Guckst Du hier auf Seite 103:
Wannsee 12 km/h und wo breiter als 250m außerhalb des 100m breiten Schutzstreifens 25 km/h. Der Müggelsee in der betonnten Fahrrinne 25 km/h, außerhalb der Fahrrinne Fahrverbot mit in Betrieb gesetztem Verbrennungsmotor. Und auf Seite 97 kannst du nachlesen wie teuer zu schnelles Faren werden kann Eine Wasserskistrecke ist nur auf Tegeler See. Gruß Lutz
|
|
||||
|
||||
|
Hier ist die Wasserskistrecke auf der unteren Havel.
Eine öffentliche Skistrecke am Wannsee kenne ich nicht. Klick
|
|