![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bei meinem 5l V8 Merc. sind keine Ablaßhähne fürs Kühlwasser verbaut sondern 6 Kantschrauben ? Dachte immer, daß ab Werk dort Ablaßhähne verbaut sind, da diese ja auch in der Betriebsanleitung gezeigt werden.. Macht es Sinn die Hähne nachzurüsten ? Wieviele werden eigentlich benötigt und mit welchem Moment werden diese eingedreht ? Ist noch Loctite oder ähnliches fürs Fitting notwendig ? Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rudi
meine Erfahrung ist, daß selbst bei Zweikreiskühlungen soviel Schmodder im Wasser ist, das sich die Ablaßhähne zusetzen und man darin rumstochern muß ich habe bei mir die Schrauben verbaut die übrigens ein konisches Gewinde haben und sich selbst abdichten gruß jens Geändert von Jot.v8.A. (10.12.2011 um 16:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Der Thread hilft mir ebenfalls. War auch auf der Suche nach meiner Ablassschraube, dann habe ich sie somit wohl gefunden. Der Drehmoment waere fuer mich auch interessant. Allerdings fuer den 3.0L Mercruiser. Gibt es bei meinem Motor nur eine Ablassschraube? Rudi hast du mehrere? Gruß André |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andre_W,
beim 3 L sind 2 eine im Block und eine im Abgassammler die sitzt unten drunter gut Handfest anziehen reicht
|
|