|  | 
| 
 | |||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Propeller! An die Profi´s ! Gedankengang richtig oder falsch 

Hallo liebe Sachkundige, mein Gedankengang Bayliner 2052 mit 1350Kg Lebendgewicht V6 Alpha II Gen sollte die Getriebe- untersezung 1:1.68 haben!? Das Maschinchen dreht 4400 rpm das sind 2619 Propellerumdrehungen. Propellersteigung 23´mal 25,4mm sind 584,2mm also 0,584m bei einer Umdrehung. 2619rpm * 0,5842m * 60 min sind 91801m/h also 91,8Km/h Theoretischer Wert. 10% Schlupf sind mir irgendwo in Erinnerung Dann sind wir so bei rund 82 Km/h Sind die erreichbar, oder muss ich mich mit meinen 72Km/h zufrieden geben! Welcher Prop währe denkbar? 
				__________________ mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Michael, Hab das auch grad mal duchgerechent und bei mir stimmt es überein. Bayliner2052, 1:1,98 Übersetzung, auch 4400 rpm mit 21" H5 sind 71 km/h minus 10% = 64 km/h und laut GPS 63 km/h Also sollte bei deiner kombination noch was möglich sein   
				__________________ MfG der Carsten  wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Vor allen Dingen fehlen euch 400 Umdrehungen der darf doch 4800 drehen.
		 | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Ich vermute mal es ist ein 23er Alu 3-Blatt verbaut. Mit einem vernünftigen Edelstahl Prop sollten noch ein paar Km/h drin sein. Da würde ich aber mit nem 21er anfangen, Du hast ja noch ein paar Umdrehungen Luft. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Naja ich dachte mann schaut auf die Signatur und da steht HIGH 5 23`. @marvin der 3,0l von Carsten Ilver passt mit der Umdrehung und meiner darf 4400-4800drehen 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Wer lesen kann  Für einen H5 hast Du aber viel Schlupf  Speed bringt Dir ein guter 3-Blatt. Auf meiner Cobia ist der H5 ca 5Km/h langsamer als ein Mirage. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Untypisch für den 4,3er, kontrollier das noch mal.

__________________ Gruß aus Berlin Jörg  Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

sehe ich auch so, der dürfte ehr 1,81 haben

__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.  Bertrand Russell | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

OK bei 1,81 Untersetzung passt es ja!    
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo, Meiner hat definitiv 1,81, Modell `96. Fahr mit Alu 23er 75-80Km/h bei 4800U/min. Gruß Mani 
				__________________ Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 

__________________ Wenn der klügere immer nachgibt, führt das zwangsläufig zur Diktatur der Idioten Grüße aus Wesel am Niederrhein Uli | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Dafür setz ja der Schlupf ein 10%

|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |