![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe mir folgenden Drehzahlmesser gekauft:
Und wollte ihn nun an meinen 1991iger 2-Zylinder Evinrude (2-Takter) anschliessen, der Vorbesitzer hatte auch schon mal einen (anderen) Drehzahlmesser dran, wie kann ich ihn nun anschliessen? Was gehört wohin? (Die beiden Kabel kommen aus der orginal Motorfernsteuerung) (das dritte kabel ist einfach lose mit dabei) P.S. Oder kann ich den Drehzahlmesser nicht so an einen 2Takter anschliessen, sondern nur 4Takt? Dann würde ich diesen Adapter kaufen http://www.project601.com/Innenstyli...Black-Box.html Vielen Dank, Joe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Van_Van_man,
den Drehzahlmesser kannst du anschließen wenn dein Motor eine Lichtspule hat, der Anschluß Sender vom DZM kommt an die Wechselspannung, Plus und Minus brauchst du natürlich auch noch, die Anschlüsse sollte in der Schaltbox zur verfügung stehen, wenn nicht mußt du dir die Anschlüsse nach vorne legen dann mußt du noch die Anzahl der Impulse am Drehzahlmesser einstellen, das müßte 10/5P sein
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, für deine Antwort, habe nun über Google eine Anleitung für meinen Drehzahlmesser gefunden, vertehe nicht wieso Sie die einem nicht direkt in der Verpackung mit einlegen... Trotzdem vielen Dank
MfG Joe |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|