![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kurze Frage,
geht EDGE mit einer externen Atenne dann schneller ?
|
||||
|
||||
|
Nö.
Mit einer externen Antenne verbesserst Du höchstens nur die Verbindungsqualität. Die max. Übertragungsrate von 150 - 200 kbit/s. änderst Du dadurch nicht... Gruss, Timo
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und es war ein Balken mehr beim Signal.
|
|
|
||||
|
||||
|
Timo, unser Eckki, (Gott hab ihn seelig) hat doch mal mit Richtantennen Versuche in der Pampa angestellt, war da nicht etwas?
PS: zu langsam !!!!
|
||||
|
||||
|
Wenn Du die max. 200kbit/s - die der EDGE Standard hergibt - erreichst, wirst Du durch die extenren Antennen höchstens die Empfangsqualität verbessern (also permanenter Link, keine Verbindungsabbrüche usw.).
Ich nehme jetzt mal an, dass Du die 150 - 200kbit/s nicht hast? Das habe ich in Deinem ersten Post nicht so rausgelesen. Dann kannst Du evtl. durch entsprechende Antennen und einer besseren Empfangsqualität die Übetragunssrate steigern - aber ohne Garantie, dass es auch klappt.... Gruss, Timo
|
|
||||
|
||||
|
Tja Timo,
nur 50-60 kb/sec
|
||||
|
||||
|
Vor meinem UMTS hatte ich ISDN - immerhin 128kbit/s konstant, wenn nicht ein Kanal durchs Telefonieren belegt war
Ansonsten einfach mal bei einem "Antennenladen" anrufen und Dein Problem schildern. Manchmal geben die Dir sogar die Antennen zum Testen - wenn es nicht klappt - zurückschicken, wenn es klappt - bezahlen. Ich hatte mal mit diesem und diesem Laden wegen externen Außenantennen telefoniert. Bei mir scheiterte es jeweils daran, durch die Hauswand ein entsprechendes Antennenkabel nach außen zu verlegen (Miethaus) Gruss, Timo
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|