![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber gehen wir mal davon aus, dass er tatsächlich nur binnen unterwegs ist ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir im Hafen heisst ein Boot "Wutzi Kraputzi".
Bis die Notmeldung abgesetzt ist ist der Kahn abgesoffen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wobei das ja noch die Abkürzung eines "Kultspruchs" der österr. Wickie, Slime und Piper* Generation ist, im Original sagte Pezi-Bär nämlich: Krawuzi-Kapuzi**
* http://de.wikipedia.org/wiki/Wickie,_Slime_%26_Paiper ** http://www.ostarrichi.org/wort-11964...zi-kapuzi.html |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke (die Wahl) der Name in sache:
- Einfach, mit nur einmahl lesen von anderen zu verstehen - Einfach, von anderen aus zu sprechen, auch nicht von auslander - Gut lesbar, auch von hinten ist wichtiger denn das M/F Aspekt, speziell wenn mann Funk hat und/oder auch ins Ausland fahrt....
|
|||
|
|||
![]()
Also mein kleines Boot heißt Leon (in Anlehnung an den Nachnamen und den Hund des Vorbesitzers) - es geht also ;)
Gerade ist der Motor noch in der Wartung, danach ist es zu verkaufen (4,65 x rd 1,90; neues Verdeck 2012; 4Takter 25 PS, Bj 2000) - falls grundsätzlich Interesse an einem kleinen Flitzer mit dem richtigen Namen besteht ;) (habe vor 4 Stunden den Kaufvertrag für meine Vergrößerung unterschrieben...)
|
||||
|
||||
![]()
Hi, BFler,
bin neu hier. Das sollte eigentlich der erste Beitrag sein, aber es muss sein. In Groß Köris (LDS) liegt ein kleines GFK-Mobo, dass auf den martialischen Namen "Tirpitz" hört. Gruß Tuppernavy
|
|