![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin zusammen,
ich suche leihweise eine verstellbare Reibahle bis 50 mm. Mein gebremster Anhänger soll neue Buchsen für das Zugrohr bekommen, die müssen aufgerieben werden. Versand hin und zurück geht natürlich auf mich. Gruß Martin
|
||||
|
||||
|
Von wieviel willst Du die denn auf 50 aufreiben
![]() Wenn da die gleiche Schubstange rein soll sollte das mit 120er Schmirgel einfach zu reinigen, bzw. schlichten sein.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die vordere kann ich ja eingebaut noch messen, bei der hinteren isses try and error
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn Du nach dem Einbau ausreiben willst brauchst Du für die Reibahle auch noch eine Verlängerung. |
|
|
|||
|
|||
|
weißt Du was eine solche Reibahle (z.b. von Hunger) kosten kann?
Kennst Du Dich mit dem Umgang einer verstellbaren Reibahle aus? Vielleicht solltest Du noch eine Sicherheitsleistung/Pfand anbieten, denn kaputt sind die Dinger schnell... Gruß Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Entschuldige bitte, dass ich so vermessen war, hier nach einem solchen Gerät zu fragen ![]() Vergesst es einfach ![]() ![]() Wisst ihr was, ich bring das Ding einfach zum Fachmann und lass ihn machen und bei der nächsten wackelnden Zugstange kauf ich lieber ne komplette Auflaufeinrichtung ![]() Gruß Martin, der Ahnungslose
|
|||
|
|||
|
ich schätze, daß so eine Ahle um die 500 Euro kosten kann...
Gruß Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
Entschuldige bitte (auch alle Anderen
Hatte ein wenig Frust heute, nix für ungut und hat mit dem Ding nix zu tun. Gruß Martin ![]() PS haste son Ding?? oder kennste einen, ders hat ?
|
|||
|
|||
|
radnor sorry, kenn mich wirklich null mit Reibahlen aus, aber nachdem du von solche Summen erzählst musste ich doch mal kurz googeln ;)
so teuer sind die teile jetzt auch nicht http://cgi.ebay.de/1-verstellbare-Re...d=p3286.c0.m14 (PaidLink) bis jetzt habe ich im schon oft genug Hife bekommen wieso soll es jetz nicht funktionieren?schöne Grüße Ronny P.s. wenn ich eine hätte wäre sie schon auf der Post !
|
||||
|
||||
|
Wie lang ist das Leerrohr und kannst Du es ausbauen
![]() Gib mal Laut, wenns klappt kriegen wir das auf die Drehbank und ziehen da einen Span raus.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
hättest Du die auch schon einfach so verschickt? ![]() Gruß Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ronny,
auch wenn es die auch schon in preiswert gibt, würde ich so was nicht an jemanden verleihen der vermutlich keine Übung im Umgang mit solchen Werkzeugen hat, da hat radnor schon Recht, einmal in die falsche Richtung gedreht und die Reibahle ist hin, sowas bringt für beide Seiten nur vermeidbaren Ärger
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (07.09.2008 um 23:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab vor ca. 5 Jahren ne ganze Sammlung aus DDR-Zeiten wegen "nie gebraucht" weggeschmissen.
Das hilft dir nicht Martin, aber klatscht uns immer wieder den schmalen Grat zwischen Messie und Vollidiot mitten ins Gesicht.. Gruß Ecki
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke für den Zuspruch, Ecki! ![]() Aber Werkzeuch iss doch kein Plunder, wie Messies ihn horten.............. ![]() Gruß vom Messie-Wessi, der in Dessau zum Wossi ernannt wurde Martin
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist kein Rohr, sondern 3-eckig für ne V-Deichsel und ja, es ist ausgebaut. Länge muss ich heute Abend mal messen
|
||||
|
||||
|
moin martin
ich such nacher mal in der Firma ob ich so ein Ding habe und meld mich dann bei dir--noch hab ich ja Kinderdienst PS: dir würd ich soger meinen platinbeschichteten und mit Goldstaub durchwirkten Fuchsschwanz
|
|
||||
|
||||
|
Danke, Raik,
ich versteh die unterschiedlichen Reaktionen schon, wir können uns ja nicht alle persönlich kennen............... Es wäre die Sache allerdings nicht wert,eine Reibahle zu ruinieren, ne komplette neue Auflaufeinrichtung kostet 275 Ocken....... Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
deswegen schrieb ich ja auch "Dir" ich versteh die Sorgen schon aber wenn sich einer meldet der auch so ein Ding hat --wäre das doch sicher zu klären was wäre wenn etwas schiefgeht. naja egal ich meld mich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Soooooooo, das ganze Ding ist bummelig 43 cm lang, aber wie schon geschrieben, rund iss da nix
|
||||
|
||||
|
Vom Maß her sollte das in die Leiher passen
![]() Nun weiß ich allerdings nicht wie das jetzt aussieht, ich dachte das wäre ein rundes Rohr wo die Schubstange reinläuft ![]() Schön wäre ein Foto Wenn Du willst kannst Du aber auch gerne rumkommen, dann sehen wir uns das mal an ![]() Ich pn Dir mal meine Nummer.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Burmi,
ich habe an meinem Wohnwagen auch so ein Problem gehabt. Wenn ich mich recht erinnere wollte eine Fa. für das aufreiben und Einbau neuer Buchsen zwischen 400-500,00 € haben. Ich bin dann im Web bei ebayfündig geworden, und habe so eine Auflaufeinrichtung neu erstanden. Für meinen Typ rd 170,00 €. Einbau ist kein Problem. Damit hast Du keine weiteren Probleme mehr. Ich weiss nicht, ob Dir das noch gehlfen hat, oder ob die Angelegenheit schon erledigt ist. Gruss Momo46
|
||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|