![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe auf meiner Polaris Monaco eine Standheizung von Volvo.
Leider gibt es keinerlei Unterlagen über diese Heizung bei Volvo. Auch werden diese Heizungen nach Aussage von Volvo schon seit Jahren nicht mehr vertrieben. Ich habe im Moment auch keine weiteren Angaben zu der Heizung!(muss erst zum Boot) Funktionsweise wie Ebersbächer u.ä.! Die Heizung sieht aus wie neu und wurde auch sicherlich ganz wenig benutzt. Leider habe ich sie nur einmal zum laufen bekommen! Hängt wahrscheinlich mit der Förderpumpe zusammen! Baujahr wird ca. 1980-85 sein! Frage hat jemand noch so eine Volvo Heizung und kann mir eine Kopie der Bedienungsanleitung zukommen lassen? Oder will jemand eine Standheizung (Diesel) günstig verkaufen? Dann PN an mich! Gruß Dierk
|
||||
|
||||
|
Nu gib mal nich gleich auf
Zündet sie ( das Hörst Du wenn sie tackert, wenn Du sie anmachst ) ![]() Will die Pumpe fördern ( das fühlst Du wenn Du die Pumpe anfäßt ) ![]() Bekommt sie Sprit / Diesel ( das siehst Du wenn Du Dir die Leitung ansiehst, Original is durchsichtig ) Wir kriegen das Ding schon vor dem ersten Nachtfrost zum laufen
|
|
||||
|
||||
|
Bei meinem T4 ging vor 2 jahren die Standheizung, auch Eberspächer auch kaputt.
Hat mir mein örtlicher Kfz-Betrieb für wenig Geld gerichtet. War der Durchflußbegrenzer, oder so ähnlich. ![]() Das Teil hat so um die 45 € gekostet.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist, daß die Pumpe durch ein Steuergerät geregelt wird und dieses eventuell einen "Schaden" hat.Da es wohl das Original nicht mehr gibt, wollte ich vesuchen ein anderes, z.B.Ebersbächer , zu verwenden.
Hierfür wäre allerdings der Schaltplan hilfreich! Ich werde die ganze Heizung mal ausbauen und Bilder einstellen!-und dann gehen wir da mal gemeinsam ran! ![]() In meiner Werkstatt ist das alles einfacher, als auf dem Boot , Kopfüber im Motoraum! Gruß Dierk
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Bin ja schon wech ....
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
guck mal bei Ebay hast ne Reparaturanleitung für so en Ding : http://cgi.ebay.de/Volvo-Standheizun...06122002r39166 (PaidLink)
|
|
|||
|
|||
|
die Eberspächer D1c ist gut und günstig, von D2 anlagen (verbaut in Bullis) ist abzuraten die grillen dich. Es gibt Porbleme mit den Schamotverklebungen bei den Anlagen daher muss sie von einem qualifizierten Dienst geprüft werden. Schlau machen über Standheizungen kannst Du dich am besten in diesen Foren www.busfreunde.de und www.forumvwbus.de
hatte lange eine Eberspächer, tolles vor allem kleines Ding. Hab ich gebraucht für gerade mal 150 Euro gekauft |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|