![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
habe einen Borddurchlass montiert und krieg die Überwurfmutter nicht festgezogen, weil ich das passende Werkzeug nicht habe. Ich suche also leihweise eine 52mm Nuß oder einen Rohrsteckschlüssel, mit nem Maul oder Ring komm ich aus Platzgründen nicht ran... Kann metrisch oder Zoll (2") sein, gemessen hab ich was um 51,5mm. Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen? LKW-Mechaniker, Landmaschinenspezi, Uhrmacher, Hufschmied...? Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Also ne 55er hätte ich aber bei 52 muss ich passen
|
||||
|
||||
|
ich werde mal bei mir schauen müsste eigentlich auf arbeit auch einen rum zu liegen haben
Melde mich Dienstag nochmal
|
|
||||
|
||||
|
Wenn´s eilt schneide ich Dir einen Maulschlüssel aus Flacheisen
![]() Hast ne PN
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt ![]() Könnte man höchstens versuchen zu kröpfen
|
||||
|
||||
|
oder man nimmt sich ein stück Stahl und versucht es zu feilen bis es passt XD ;)
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() ich glaube Torben wollte dies Jahr noch fertig werden
|
|
|||
|
|||
|
Danke, Jungs, für's Schauen und Anfertigen wollen!
Wenn es nicht klappen sollte, wäre die Alternative ein Stück Rohr, welches zum 6Kant geschmiedet wird... Ich bin gespannt, ob Frank was findet, das wäre Klasse! Sonst werd ich zum Schmied... Gruß Torben |
|
|
|||
|
|||
|
Oder ein Rohr nehmen was ungefähr 50 stark iss rundrum Stahlstücken anschweissen so das die Mutter passt und Steckschlüssel ist fertig.
gruss Andre |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Torben,
das steht mir auch noch ins Haus... Lass mich raten es ist ein 1 1/2 Zoll Borddurchlass? Wie fixierst du denn den eigentlichen Borddurchlass? Der hat ja innen zwei 'Nippel'. Ich find die immer erschreckend klein. Wenn man da mal abrutschen sollte weil das Werkezug doch nicht ganz passend war denke ich mal dass die schnell ab sind ... Ciao Christoph Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nee, 1 1/4 Zoll "Saugfuß"... Da sind auch keine Nippel drin oder sonstwas, da muß am Einlaß gegengehalten werden. Habe den erstmal eingeklebt und handfest angezogen, das sollte dann auch beim Nachziehen halten. Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Torben, was machen Deine Nüße
ich könnte sonst noch mit einem großen Engländer, div. Zangen, Kettenschlüssel, oder was selbstgedengeltem aufwarten. Kannst Dich ja ggf. melden.
|
|||
|
|||
|
Danke der Nachfrage, hab grad das Boot aufgeräumt und sie alle sortiert... Ich brauch ja erstmal Material, bevor ich wat schmiede, aber ein Hoffnungsfunken glimmt da ja noch in Berlin und in HH... Das Problem an den ganzen Schlüsseln ist, daß sie so einen langen Hebel haben, damit krieg ich keine Drehung hin... Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Hast schon wieder ne PN
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe eine großen Steckschlüsselsatz mit 52er nuß und verlängerung. Wenn es dir hilft kannst du es dir ausleihen. Gruß aus Stade Ralle
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Dann klären wir das mal per PN, wo mein Kurier hin muß... Gruß und danke!!! Torben |
|
|
|||
|
|||
|
Jo, wie ich telefonisch erfahren habe, werde ich auch ne 55er kriegen, die soll es tun...
Ein Kollege holt die ab, er wohnt bei Ralle um die Ecke... Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Oh Torben Deine Nüsse lassen mich nicht schlafen
Bist Du sicher das Du da mit einer Knarrennuss überhaupt was wirst ![]() Der Gewindenippel ist doch eigentlich im Weg ![]() Ich hätte sonst noch ne Idee Einen Ringschlüssel abschneiden und ein Rohr übersetzen und verschweißen, also wie einen großen Steckschlüssel
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab das Werkzeug jetzt hier und werde es morgen anwenden... Du solltest mal an was anderes als an meine Nüsse denken... Gruß Torben |
|
|
|||
|
|||
|
So, Suche beendet, Mutter fest! Wenn man das richtige Werkzeug hat, ist das eben ein Klacks...
Vielen Dank an Ralle und alle anderen, die mir ihre Hilfe angeboten haben! Gruß Torben |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|