![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei ner richtigen Windboe kann so ein Ding ganz nützlich sein.. Jedoch ist man doch dann mehr mit steuern und Gasgeben beschäftigt als auf die Amaturen zu schauen, oder? Wie gesagt, ich will niemanden ankreiden der sich so ein teil nachrüstet.. Macht für mich bei größeren Booten auch Sinn.. Bei kleineren sehe ICH den Sinn halt nicht.. Ist und bleibt halt Geschmackssache ![]() Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kommt wahrscheinlich darauf an, für welches Revier das Boot konzipiert ist.
|
|||
|
|||
![]()
Sind wir wieder bei der Frage über welche Boote wir reden.. Bei ner kleinen Hellwig Marathon z.B. oder ner kleinen 2052 iger Bayliner ist so nen Teil nicht ohne Grund auch nicht Serie..
Bei Booten ab 10 m kann ich mir das ganz gut als Serienausstattung vorstellen, weil dann auch sinnvoll.. Gruß Thomas PS: Seit wann ist die SERIENAUSSTATTUNG eines Bootes revierabhängig? |
|
||||
|
||||
![]() Es fällt mir schwer, ruhig zu bleiben, wenn einer etwas als Schwachsinnig bezeichnet, nur weil "er" es nicht braucht... Ist ja klasse, dass du sowas nicht brauchst, aber so dicht möchte ich dann nicht neben dir anlegen müßen. In jeder etwas besseren Anzeigentafel gehört ein Ruderstandsanzeiger mit dazu und wird auch oft serienmäßig mit eingebaut. Wenn ich meinen AB nicht immer im Blick hätte, hätte ich eine solche Anzeige schon längst, genau wie ich auch eine Trim-Anzeige habe, obwohl ich ja sehe wie das Boot liegt... Nur ich bin desswegen nicht gleich schwachsinnig, sondern nur eben einwenig verantwortungsbewußter wenn es um ein Manöver im Hafen geht, denn da liegen ne Menge Boote von Leuten, die sich die mühsam zusammengespart haben und da möchte ich keine Dämlichkeitsspuren dran hinterlassen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Au Hauhauha..
Was hier für nen Kult um ne Anzeige gemacht wird ![]() Ich habe geschrieben, wie Du auch richtig zitiert hast, ich PERSÖNLICH finde so ein Teil schwachsinnig und nicht die Leute die sich soetwas einbauen.. Und was das nun bei einem kleineren Boot mit Verantwortungsbewußt zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht.. Wie gesagt, wers braucht oder nützlich findet.. nur zu, einfach einbauen.. ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal, wie du denkst...
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch zum 5.000 und sinnvollem Beitrag
![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Unser Böötchen braucht keine Instrumentierung wie ein Jumbo-Jet, aber einen Ruderlageanzeiger, Drehzahlmesser, evtl. Warnleuchten für Öltemp. u. Kühlwasserdruck werden eingebaut. Einen alten Cassens & Plath-Kompass habe ich auch noch. Obwohl ich nur binnen fahre, der kommt auch wieder rein. Alle anderen Instrumente halte ich für mich nicht für nötig.
|
|