|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Roboter-Lastentier
Ziemlich beeindruckendes Roboter-Lastentier für die Militärs.
Selbst mich als Technikfreak hat dieses Video einigermaßen beeindruckt. Was da möglich ist übersteigt die Fähigkeiten eines Kettenfahrzeuges bei weitem. http://www.youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Also ich finde, da wo der Langgelaufen ist, würde ein Kettenfahrzeug mit etwa gleicher größe um einiges leiser laufen/fahren.
|
||||
|
||||
Ein Kettenfahrzeug würde eine mehr als 1m breite Blatte überspringen können?
Also das Ding ist ja noch in der Entwicklung....... aber vom Potential würde ich die Geländegängigkeit schon höher einschätzen. Diese Technik wird ja nicht entwickelt um ein paar Freaks ins Staunen zu versetzen. Ich denke es gibt einige handfeste Gründe so ein Teil zu konstruieren. Grüße BadWolfi |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Der Köter mit dem Hybridantrieb ist ja "gruselig" - schauder.
Aber in der Tat beeindruckend.
Gruß, Philip Geändert von Bomber (19.03.2008 um 12:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
uuh Erschrekend.. aber was bekommen wir nicht zu sehen ????
Die für die Zivilenutzung sind besonders gut in Wäldern.. da wird nicht so viel Flurschaden "gemacht" Denke sowas ist nur die brühmte Spitze....
|
||||
|
||||
Dem Ding fehlt eindeutig der Sattel.
|
|
||||
|
||||
... bis zum Robotersoldaten scheint es ja nicht mehr weit zu sein! Wenn das so weiter geht, dann könnten die Terminator-Filme zu realen Dokumentationen werden ...
|
|||
|
|||
...... Mr. Lucas und StarWars- lassen grüßen! Beeindruckend, das die Technik schon so weit ist! Erscheckend, das die Natur schon so gut kopiert werden kann. .....wo sind wir in 20 jahren.... ist das was wir da sehen der Urahn von Terminator
|
|
||||
|
||||
Wenn mir so ein Ding im Wald begegnen würde, würd ich mich wahrscheinlich vor Schreck einsche..sen
|
|||
|
|||
...na... bei der Größe geht das ja noch...aber wenn das Ding erstmal LKW Größe bekommt, wirds unheimlich
|
|
||||
|
||||
Ich finde gerade in der Grösse und dann hundert Stück sehr effektiv.
Das würde mir dann Sorgen machen. Vermutlich ist die Reichweite nicht so besonders daher auch noch keine ernsthafte Anwendung. Aber mit neuer Batterietechnik geht da wohl einiges. Ich glaube da kommt was auf uns zu Gruß Peter
|
||||
|
||||
Oder läuft das mit Verbrennungsmotor? Hab leider keinen Sound im Moment.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Das Ding klingt ähnlich wie so ein Laubsauger.
|
|
||||
|
||||
Werden die Gyros zu heiss
Muß meinen Treiber mal wieder suchen gehen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Mir klingt das eher nach einem Verbrennungsmotor. Ich vermute tatsächlich einen Hybridantrieb wie jemand Anfangs schon geschrieben hat.
|
|
|||
|
|||
...oder hydraulisch bzw. pneumatisch.... aber servotechnik wird bestimmt die Zukunft sein.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das macht mir Sorgen: Habe gerade noch so ein Teil vom selben Hersteller gefunden. RHex Robot . Wenn man bedenkt, daß dieser amphibische (Mist-)Käfer B+C Kampfmittel unbemerkt einbringen kann, wird mir speiübel. ... und wir stellen dann wieder das Gegenmittel und die Ausrüstung zum Dekontaminieren her.... Gruß, J. |
Themen-Optionen | |
|
|