![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Aso...in Sachen Holz:
Welches eignet sich da wohl am besten? Gibt es 6cm dicke Siebdruckplatten? Und wie behandeln das Gebälk, mit Epoxi bepinseln und dann lackieren
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
||||
|
||||
|
Das is doch was für Mädchen.
|
||||
|
||||
|
Hallo Peter
Deinen Plan hab ich noch nicht verstanden. Kannst Du das mal zeichnerisch darstellen, wo das Holz montiert werden soll?
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Hab immer Schiss die Rolle zu verfehlen und mir den Steven auf zu reiben. Hier nochn Bild zum verdeutlichen der Konstruktion:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Pder,
wollte mich auch mal einbringen! Ich hab mir gerade einen Laufsteg aus Aluriffleblech bei uns kanten lassen. Warum willst Du denn Edelstahl nehmen? Alu ist doch viel leichter! Zur Befestigung nehm ich das Aluprofil, ist ca. 80mm breit, in der Sicke unten kannst Du Schloßschrauben einschieben, und die dann am Trailer befestigen. Falls Du dies verwenden möchtest, gib bescheid, ich schneid Dir dann nen Stück für lau ab! Geht auf alle Fälle einfacher, und ist bestimmt genauso stabil!
|
|
||||
|
||||
|
Schau mal wie derausdemnorden es im Beitrag 35 gemacht hat.
http://www.boote-forum.de/showthread...iphilfe&page=2
|
|
||||
|
||||
|
Hallo PderSkipper
So habe ich das gedacht, wobei das Vierkantholz auch etwas schmaler sein kann. Geändert von nini (19.02.2008 um 13:32 Uhr) Grund: .........Absturz Zwischendurch
|
||||
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
||||
|
||||
|
An Stelle vom Holz, kannst Du auch 2 Vierkantrohre nehmen, und alles verschrauben oder schweissen.
Gruss Edi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wie gesagt, ich würde gerne bis zur Bugstütze draufschiessen. Ich brauche eine billige Schnelllösung, lange habe ich den Trailer wohl eh nicht mehr... @Edi - Jetzt ist der Groschen gefallen... Klar, so geht es auch - gute Option wenn keine Möglichkeit zu kanten besteht. Gregor, wie stellst du dir das mit dem Riffelblech vor? Ich brauch ne Zeichnung.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde es nicht so großflächg machen.
Wenns kleiner werden darf sag Bescheid ich kannte Dir das dann ggf.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du mir das hinbrutzelst immer gerne...
Wie hast du denn die Gummis befestigt?
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Noch garnicht... Die Gummis haben ein U-Profil, die werden sobald das Boot schwimmt angepoppt. Löcher haben die schon, ich hab die von den Langauflagen recycelt... Zum braten hast du ein MIG Gerät? MFG René
|
||||
|
||||
|
Ich habe überhaupt garkein Gerät
sonst hätte ich mir evtl. schon so was ähnliches hingefrickelt. Keine Flex, kein Schweißgerät, keine Standbohrmaschine, kein Kompressor, keine Kantbank…… Nen Knatterkasten hab ich!
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Kann zwar bis 1 m kannten, aber Chefe pist sich wegen Material an Schweißgeräte habe ich alle zu Hause. Wenn Du da was frickeln willst melde Dich, das kriegen wir dann hin.
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (19.02.2008 um 21:01 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Nu habt ihr mich total verwirrt, ich weiss garnicht mehr was ich machen soll....
|
|
||||
|
||||
|
Hi Peda,
1. Sowas gibt es fertig zu kaufen 2. Nimm bloß kein VA ,sonst ist bald deine Trailertraverse im Nirvana 3. Wenn VA dann mit Isolator dazwischen 4. Alu auch nur mit Isolator 5. Holz gehört an keinen Trailer der geslippt wird 6. Wenn du komplett bis Anschlag auf den Trailer fahren willst nimm Rollen, die lassen deinen Rumpf heil Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
|
Moin Frank, ich weiss das es die Dinger zu kaufen gibt...
Ist mir aber viel zu teuer, für son Spielkram hab ich im Moment keine Marie. Und in einer Saison wird mir der Trailer wohl nicht wechgammeln, danach muss der Kahn/Trailer wohl eh wech...
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
erzähl...
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich find die Lösung von Rene echt nicht schlecht
Besorg Material, komm vorbei und wir dengeln das hin
|
|
||||
|
Sagt mal, Ihr Fachleute, was habt Ihr eigentlich alle gegen Edelstahlelemente am Trailer ?
- Ist Pder sein Trailer ein Wassserlieger? - Was meint Ihr warum die Landesbaubehörden, Edelstahlverbindungsmittel z.B. für Geländer, Masten, usw. weiter vorschreiben? - auch die Diskussionen über V2A/V4A (1.4301 bzw. 1.4571) sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Solange die Teile nicht im Erdreich vergraben werden ober ständig einem reduzierendem Medium ausgesetzt sind, sondern immer wieder luftumspült sind ist 1.4301 gar kein Problem. Ich könnt natürlich noch weiter Fachsimpeln über Heißrissigkeit, Lochfraskorrosion, Spaltkorrosion, Interkristalline Korrosion, usw. aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Für alle mit mehr Informationsbedürfnis, hier eine gute Quelle: http://www.edelstahl-rostfrei.de/ Bei einer Sache muss ich allerdings zustimmen, Holz an einem Sliptrailer kann nur eine Übergangslösung sein bzw. ist mit erhöhtem Pflegeaufwand verbunden. Wenn man sich dessen bewußt ist, O.K. Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (20.02.2008 um 10:54 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Der unmittelbare Kontakt unterschiedlich edler Metalle ist hier, selbst bei nur gelegentlichem Wassereinsatz, das Problem.
|
|