![]() |
|
|
||||
|
||||
|
ma ne Frage
wissu da nen Radlader aufladen oder wat soll dat mit den dicken Tüch Wennu Dir für Briden zu feudal bist dann langt man locker auch 2 mm für Deine Konstruktion.
|
|
||||
|
||||
|
Das Holz muss so dick damit ich weit genug rauskomme mit der Wahnsinnskonstruktion.
Recht hast du mit den 2mm. ![]() Habe mir vorhin mal so ein 2mm Blech angesehen das langt dicke!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
?? Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
|
Ist schon geklärt...
|
||||
|
||||
|
Peter mein Peter, DAS ist jetzt aber n büschn weit hergeholt...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
||||
|
||||
|
Wirst du gar nicht kanten können. Die Form geht nicht, da die schenkel mit der Abkantbank kollidieren werden. Form ändern!
Gruss Thomas |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Form ändern? Unmöglich!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Seh ich jetzt auch erst? Was heißt das?
|
||||
|
||||
|
Achso, den Metaller hätte ich schonmal hier. Jetzt brauchste also nur noch die Kantbank.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Solange das alles gleichschenklige 90° Winkel sind sehe ich da überhaupt kein Problem
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Die ersten 90° innen gehen, bei den 2ten ist die Abkantbank im Weg (zumindest die, die ich kenne). So ne Manuelle wird bei der Materialstärke nicht gehen, also blos jene Hydraulikpressen, bei denen ein reltiv spitzer Stempel das Blech in eine Matrize reindrückt.
Gruss Thomas |
|
|
||||
|
Hallo PderSkipper,
1. geht nicht, gibs nicht! 2. für die Gleichschenkeligkeit gibt es den sogenannten "Geißfuß" als Oberwerkzeug 3. 3mm sollte dicke ausreichen 4. komm vorbei und tu was in die Kaffeekasse das sind wir http://www.schrag-kantprofile.de , bzw. meine Niederlassung in Seevetal/Meckelfeld. Gruß Ingo
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
wir werden von denen beliefert gruß jens
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Super Ingo!
Mal schaun was der Bengel von der NASA sagt wenn er wieder da ist...
|
|
||||
|
||||
|
Und wer ist der Lieferant? Vielleicht können wir da den Kreis schließen..
|
|
||||
|
Wir beliefern Ihn
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
So ein eigener Fuhrpark lohnt sich doch heute garnicht mehr,
da müssen wir nochmal in Ruhe drüber schnacken.. Meinst du ein verzinktes 2mm Blech langt auch
|
|
||||
|
Kommt drauf an!
- verzinktes Stahlblech ist preiswert, hat allerdings den Nachteil das die Schnittkanten rosten, also anmalen. Kantenabdeckung trotzdem bescheiden! - Schwarzblech (St37), anschließend feuerverzinken. Kein Rost, aber teurer und Lieferzeit. - Edelstahl = rostfrei, optimal 2mm würd ich nicht nehmen, besser 3 mm P.S. Fuhrpark ham wir keinen. Vertragsspeditionen
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
nimm 3
besser is das gruß jens
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin Peda,
Da mir noch immer der Überblick über die Gesamtkonstruktion fehlt vermag ich nichts über die Materialstärke zu sagen, ich halte aber für einen anliegenden Halter 2-2,5mm Edelstahl für ausreichend. http://www.w-hartmann.de/index_frame.html Wenn Du hier nach Deinen benötigten Abmessungen schaust und das Plattengewicht auf Deine benötigte Materialmenge reduzierst hast Du das Gewicht, welches Du bezahlen darfst. Wieviel das ist kannst Du direkt telefonisch mit dem Klein- oder Barverkauf abklären. Wenn Du mit einer Spende in den Rosengarten Meine Preisschätzung bezog sich auf einen Halter mit Gegenplatte. Gruß Torben
|
||||
|
|
|||||
|
Zitat:
DIE beliefern uns (mit Rohmaterial) Gruß Ingo @Torben ich wohn zwar in Rosengarten, aber die Firma ist in Seevetal Geändert von Skibsplast (19.02.2008 um 08:21 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Moinsen!
Hab hier nochmal in 3D gemalt um das zu verdeutlichen... BLAU ist das Trailerprofil und das hat 60x60mm. ROT/BRAUN ist die Holzplatte 60mm dick. GRAU das zu kantende Profil und auf der anderen Seite gestrichelt die Gegenplatte. Die Schrauben, bzw. Löcher, so groß dass ich da halt noch mit ner Knatter dran komme. ![]() Der grüne Pfeil ist die Richtung der größten Belastung wenn ich da mit meiner 1600KG Schaluppe gegen donner... Was meint ihr, 2 oder 3mm?
|
|
|||
|
|||
|
Moin Peda!
Ich würde sagen 2mm reichen. Du fährst da doch nicht mit AK gegen, oder? Ich finde die Idee genial und würde das auch gern bei meinem Trailer umsetzen, allerdings nicht so bombensicher dimensioniert. Darf ich Dein System übernehmen oder hast Du da bereits ein Patent drauf? Ich mach das bei mir mit Briden ohne e Muß nur mal schauen, wie das mit dem externen Wasseraufnahmepunkt funktioniert... Gruß Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Jo, gut erkannt! Teppich kommt auch noch drüber.
Volle Lotte semmel ich da nicht drauf, aber da ja nach Montage dieser genialen Konstruktion die Zentrierung gesichert ist, kann man schonmal mit ordentlich Schmackes draufschiessen.... Ich muss so dickes Holz nehmen da meine letzte Kielrolle gute 6cm vom Rahmen nach hinten versetzt ist. Ich werde das für dich testen und du kannst das dann verbessern, anschl. gehen wir in Serie mit der Geschichte. ![]()
|
||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|