|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Funkrufzeichen 

Beim Antrag fürs Flaggenzertifikat soll u.A. das Funkrufzeichen angegeben werden. Wer vergibt das denn? :-/ Hat das was mit der Anmeldung fürs Funkgerät zu tun? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Das Funkrufzeichen erhälst du bei der Anmeldung deines Funkgerätes von der Bundesnetzagentur. 
				__________________ Gruß vom Oberrhein.   
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Deiner Frage kann man zwingend entnehmen, dass Du keine Funklizenz hast, denn das gehört zu den Prüfungsfragen     Funkgerät anmelden kannst Du ohne Funklizenz bei der BNetzA http://www.bundesnetzagentur.de/enid/2.html Aber bedienen darfste es nur mit ner Lizenz. Bemühe mal die SUCHE hier im Forum. Gruss Lars 
				__________________ Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Vor allem darfst du mit deinem Boot mit Funke nur noch mit Lizenz fahren. Würde ich beachten.

| ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 

__________________   Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten. | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

VW : wenn Du mich jetzt meinst: ich schei xx e niemanden an warum auch  PS: aus der Frage ergab sich nicht einmal, ob überhaupt ein Funkgerät vorhanden ist ... 
				__________________ Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (04.11.2007 um 23:43 Uhr) Grund: PS ergänzt | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Nein Nein, dich meine ich doch nicht! Es war allgemein. Siehe Cookys Tröt im Schwarzen Kanal! Fakt ist, das es unter uns einen/e gibt, der/die Tröts zum Anlaß zum An*******n nimmt. 
				__________________   Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

sorry, VW, dann hab ich das missgedeutet- zu dem "Parallelthema" hab ich ja auch ne klare Stellungnahme abgegeben. anonymes herumzicken finde ich unangebracht. Wer eine Meinung hat, sollte diese auch mit seinem eigenen Namen vertreten können  gruss  lars 
				__________________ Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

das mit dem patent hab ich schon gelesen...ich suche nur grad noch einen passenden wochenendkurs für ubi und src (kombikurs) in berlin oder in der nähe irgendwo....
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo kmdx ! was für ein Na... Suchst du noch einen Funklehrgang. Bei interesse habe ich eine Adresse in Potsdam. Einfach melden. Habe am Sonntag (11.11.) selber meine Funkprüfung dort. Gruß Thomas 
 | ||||
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |