![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Sicherheit bringt mich irgenwann um!! Herzinfakt, Magengeschwür, Bluthochdruck oder was weiß ich....
![]() Ich wollte nur Rasen mähen...sonst macht das meine Frau....mit dem neuen Rasenmäher, son Dingen zum draufsitzen! So weit so gut, nun will ich ihn anmachen....dreh den Schlüssel und.... ![]() ![]() Anleitung lesen...grummel...hmm, grübel,...hmm, aha! ![]() Mähwerk muss aus sein, Bremse festgestellt, Gang raus, Fangkorb eingehängt und der Sitz belastet sein! ![]() ich mähe.....brrrrrrrrrr.....so, erste Runde zu Ende, Korb voll. Steige ab....brapbrapbrap...Motor aus! ![]() Leere den Korb, Steige auf, Gang raus, Mähwerk aus, Feststellbremse rein, anlassen...Gang rein, Mähwerk an, Feststellbremse lösen.....prima, weiter gehts. Ich drehe mich beim Mähen um, damit ich sehe ob die Spur gerade ist.....brapbrapbrap....Motor aus! Der Sitzschalter hat unterbrochen..... *1 Gang raus, Mähwerk aus, Feststellbremse rein, anlassen...Gang rein, Feststellbramse lösen...Mähwerk an....prima, weiter gehts. Es liegt etwas im Weg, ich steige ab...brapbrapbrap....Motor aus....siehe *1. ![]() Ich mähe und drücke einen Zweig beiseite, damit er mir nicht den Hut vom Kopfe fegt....brapbrapbrap....Motor aus, Sitzschalter wieder entlastet! Siehe *1 ![]() Langsam bekomme ich einen Hals....also fahre ich zur Garage und suche den Sitzschalter....aha, da isser, zack, eine Klemme dazwischen und schon isser gebrückt und außer Gefecht. Nun kann ich einen Zweig aufheben ohne das der Ofen aus geht! ![]() Ich will den Korb leeren....ihr wisst schon, ....brapbrap usw. Nun habe ich 5 Sicherheitsschalter gebrückt, einen zu geklebt und kann endlich Rasenmähen ohne wahnsinnig zu werden....kann es sein, das wir uns nochmal ins Grab sichern?? Natürlich haben wir keine Kleinkinder und der Mäher ist gegen den Zugriff Fremder gesichert. Gruß Willy |
|
![]()
Den Korbschalter finde ich gut.
Ansonsten könnten Dir Steinen entgegen fliegen wenn der Korb ab ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Müsste ich einen Kiesweg mähen, würde ich dir beipflichten....aber unser Rasen ist absolut steinlos....Rasen pur sozusagen. Das Mähding kann man ja abschalten....
|
|
||||
|
||||
![]()
Mann, jetzt weiß ich erst welchen Stress ich mir mit dem Handmäher erspare, und die Betriebskosten sind mit einem halben Liter Münchner Hell pro "Mähung" auch zu verkraften
![]() Weiterhin viel Spaß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Firma exportiert bestimmt nach USA. Produkthaftung (Mikrowellengeräte sind nicht zum Trocknen von Haustieren geeignet...
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Ich lasse mähen und genieße dabei das Helle . ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dir übern Fuß gefahren bist weist du warum das Ding ausgeht wenn du aufstehst.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich handel seit 24 Jahren u.A. mit Rasenmähern. Seit ca. 10 oder 15 Jahren muß so ein Teil ausgehen wenn man es los läßt oder beim Aufsitzer beim Absteigen. Seit dem habe ich viel mehr Kunden mit gesunden Füßen. Die ersten Hersteller denken über das 100% gekapselte Rasenmäher Messer nach ![]()
|
||||
|
||||
![]()
NEIIIID!!!! Ich laß' jetzt schon Moos wachsen, als Rache für die Ausreden meiner Familie
![]() Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Scheiben immer linksseitig liegenlassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Besitzt hier jemand einen autonomen Mähroboter, zB von Kärcher ? |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Wühltiergesocks habe ich auch im Garten...trotzdem kommt nur Mutterboden hoch...da sind einfach keine Steine.
Und die Füße...naja, man muss sich schon sehr dämlich anstellen um den Puschen unter die routierenden Messer zu befördern. Ich darf hier zum Ausdruck bringen, das ich mich nicht für so dämlich halte. Ich nehme ja auch am Straßenverkehr teil ohne mich zu verletzen,...mein Auto geht auch nicht aus wenn ich aussteige, es sei denn, ich drehe den Schlüssel... Sicherheit ok, sehe ich ein aber alles hat Grenzen! Die Deppen die sich mit Mähern umbringen, sind auch nicht fähig, Sicherungen zu überlisten....also daher alles bestens. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
hmm, mein Mäher hat 2 Sicherungen, beide stoppen das Mähwerk. Die Eine sitzt unter meiner Sitzbank, die andere am Fangkorb, ich finde beide Sicherungen sinnvoll. Der Motor geht übrigens nie aus, nur mit dem Schlüssel.
Ach ja, ist ein Wolf Scooter ![]() Edit: Wühltiergesocks halte ich übrigens mit den "Brummstäben" recht erfolgreich fern, hab da ein paar Solargetriebene in der Grundstücksgrenze und seit 4 Jahren noch keinen Maulwurfshügel mitten im Rasen, die haben nur die Nachbarn, Maulwürfe leben hier also ..... aber nicht bei mir ;)
fas est et ab hoste doceri Geändert von buti (14.09.2007 um 17:06 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Über meine Brummstäbe lachen die Viecher ..... hin und wieder trifft mal eins auf unsere Katzen...dann hats sich ausgelacht. ![]() Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine gute Möglichkeit: Alu Flexschlauch an den Auspuff des Rasenmähers Einen guten Schuß Motorenoel in den zu 90% gefüllten Benzintank Das andere Ende des Schlauches in einen Gang unter die Erde legen Motor Starten Glas Bier in die Hand und auf den Gartenstuhl setzen Sich wundern wo es im Garten überall Qualmt und sich an einem halben bis einem Jahr Ruhe von den Viechern erfreuen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() STIMMT, habe vor Jahren bei mir den Roller von meiner Tochter genommen, Gartenschlauch an den Auspuff, das andere Ende in den Hügel und laufen lassen ![]() ![]() ![]() So ne Stunde ![]() Danach war Ruhe und man konnte sehen wo überall auf der Wiese es qualmte! Gigs ihnen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Yeah, ich freue mich schon auf die gleich aufschreienden Tierschützer. Wartet noch kurz Leute, mein Bier ist noch im Keller.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Tip hat ja mal Hand und Fuss !!
Kann ich auch einen Zweitakter nehmen ?? ![]() Gruß Martin EDIT: Da waren schon welche schneller !!
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (14.09.2007 um 18:24 Uhr) Grund: 2 Beiträge verpennt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Schaden ist dabei immens : zum einen ist der Garten natürlich optisch angekratzt, schlimmer sind aber Schäden an Einfassungen, Rindenmulcharealen und der Drainage. Lustige Anektode dazu : Hab mir bei Praktiker eine Schnappfalle (für meine Wühlmäuse, Herr Richter !) gekauft. In 7 Sprachen steht dort übersetzt "Maulwurffalle". Nur in Deutsch steht dort "Wühlmausfalle"...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil hier hat sich bei uns bewährt.
http://www.ciao.de/Molechaser__Test_2476371 Es gibt übrigens auch so Rauchkerzen, mein lieber Schwan: ![]()
|
||||
|
||||
![]()
10 Stück davon ergeben ein wunderbares Paar warme Handschuhe.
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|