![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wer von Euch benutzt ein Smartphone? Welches Modell habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit? Ich denke darüber nach, ein HTC P4350 zu kaufen. Ist das empfehlenswert? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit kurzem ein E 65 von Nokia und bin damit sehr(!) zufrieden.
Es verfügt über eine WLAN-Schnittstelle und hat mir im Urlaub schon wichtige Dienste geleistet ![]() Hatte selten ein Telefon mit dem ich so zufrieden war
|
||||
|
||||
![]()
ich nutze seit 5 Jahren Smartphones mit WIndows mobile Betriebssystem und möchte nichts Anderes mehr haben weil die Dinger einfach alles können was ich im täglichen Arbeitsleben brauche
![]() Ich hab`s auch mal mit Symbian basierten Geräten probiert und auch ein Nokia N95 war mal für zwei Tage dabei aber Windows liegt mir am besten und mittlerweile sind die Dinger auch stabil. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass KEIN 195 mhz "OMAP 850" Prozessor drin ist weil der grausam langsam ist. Also würde das 4350 für mich absolut ausscheiden ![]() Ich habe aktuell das T-Mobile Vario 2 (HTC - Tytn) das hat 400 mhz, Wlan, UMTS und ist momentan wohl das kompletteste System auf diesem Markt. In ein paar Tagen erscheint bei T-Mobile das "Vario 3" (HTC - Kaiser) und das hat sogar noch GPS an Bord. ![]() Infos zu diesem Thema hier : http://www.ppc-welt.info/community/
|
|||
|
|||
![]()
Heinz, danke für den Link. Da gehe ich heute mal rein und stelle Anfängerfragen, ohne zuvor die Suchfunktion benutzt zu haben...
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Nur" zufrieden, weil a) die Klingeltöne zu leise sind und b) die CPU zu lahm ist c) die Graphik keine Hardwarebeschleunigung hat Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze das MDA Vario II und bin auch sehr zufrieden, mein Läppi bleibt jetzt öfter zuhaus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mmh, bin seit dem NC9000 beim Nokia Commi und kann nicht klagen.
Über 9210 zum 9210i, aktuell steht der E90 an. Für meine Zwecke optimal, ich mag keine Touchscreens. Ist im Endeffekt aber eine Geschmack- und Glaubensfrage... Michael
|
||||
|
||||
![]()
ich hab das MDA Vario I und bin ebenfalls sehr zufrieden. Im November kann ich bei t-Mobile verlängern, dann wirds wohl das Vario III
|
|
|||
|
|||
![]()
Hab das Nokia 9300i mit WLan ,bin recht zufrieden ,kann leider aber nur
EDGE und GPRS ,muss also erstmal auf UMTS verzichten, mal schauen wie lange der Edge Ausbau noch dauert. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Innen- und Außendisplay, 2 Cams, Radio, GPS, Videotelefonie, MP3 und natürlich die ganzen Office-Funktionen. Ach ja, ganz normal telefonieren kann man damit auch ![]() Wird mein nächstes Spielzeug, sobald das zu einem vernünftigen Preis unbranded zu bekommen ist. Michael
|
|||
|
|||
![]()
Hab es eigentlich geschäftlich , da ich immer wieder mal ein Terminal für Fernbedienungen brauche ,kann eigentlich auf umts verzichten, das bischen Email und Surfen tuts auch mit GPRS/Wlan ,wie gesagt ,Edge wird ja ausgebaut.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mario,
ich habe ein Sony P990I http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?...e=pp&pid=10336 mit der Symbian OS Software. Ich finde die typische Windows Mobile Oberfläche wirklich schlecht zu händeln... bei diesem Telefon hast du alles was du brauchst und auch nicht brauchst. Die Kamerafunktion 2Mio.Pixel brauche ich regelmäßig (falls keine Kamera zur Hand) und die Kalender und Adressfunktionen sind gut bedienbar. Ich habe die Oberschale abgemacht und dadurch ein reines Touchscreen Telefon. Nutze das Telefon ausschließlich geschäftlich und kann nicht mehr auf diese Art von Telefon verzichten, da Laptop zu oft unpraktisch und zu lange dauert. Schaue es Dir wirklich ne halbe Stunde im Geschäft an und versuche alles aus. Internet im Handy finde ich absolut Schwachsinn, da die Optik mangelhaft ist...kann mir keiner erzählen dass er über Telefon ins Netz muss, dafür gibt es den Laptop. WLAN/ Internet ist nur für emails und sonst ist es ein netter Bonus. Was ich sehr wichtig finde, das du dir eine Navisoftware aufs Smartfon installieren kannst.... sparst du dir ein Gerät im Auto, sprich du brauchst ein GPS Empfänger. Einziger Nachteil der Geräte....der Prozi und die Größe der Geräte. Mein Gerät braucht immer ne Sekunde länger als andere Normaltelefone. gruss
rinn gehaun - Gruß Daniel Geändert von crap (08.09.2007 um 11:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Ich trag doch nicht immer den Schleppi mit mir rum, schau dir das Display des Nokias mal an, super Grafik und zoombar. Als Navi benutz ich nen Pocket PC mit Windows Mobile und HansHans im Auto, das funktioniert dank externer Antenne wenigstens recht gut. |
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte mal das Sony 910i - mein Kollege hazt das 990 - da liegen in der Verarbeitung und in der Haptik leider Welten dazwischen. Das 990 macht auf mich den Eindruck "alles Plastik" während das 910 i dank Alugehäuse richtig hochwertig erschien.
Dafür war die Synchronisierung mit Otlook eine Katastrophe. ![]() Was man bei allen (mir bekannten) Symbian Geräten bedenken sollte ist: es können keine Outlook Kategorien und bei den meisten auch nur eine Adresse pro Kontakt synchronisiert werden. Bei Palm OS ist (oder zumindest war) das ebenso. Wer die vollen Outlook Funktionen nutzen will kommt meines Wissens nach nicht an Windows mobile vorbei.
|
|||
|
|||
![]()
hi,
von 6600 über 9210i, 9300, 9500, e65 und e70 alle gehabt und noch zuhause! - mein neues wird nen e90 - die nokia's funzen immer und sind für den täglichen hardcore einsatz bestens geeignet - wer das handy als bunsiness gerät benutzt ist damit gut beraten! gruss stefan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anfragen kommen aus dem Netz und werden gleich ins Prog. eingepflegt. Outlook ist meiner Meinung nicht übel, aber die Nummer 1 im Virien verschicken. Einmal in der falschen Kartei bist Du nie mehr sicher. ![]() ![]() ![]() Aber ich nutze die Internetfunktionen im Handy halt nicht wirklich, ausser emails verschicken.... sonst alles über Wlan mit Laptop. Das 910 hatte ich nicht, aber hab auch nur gutes über das Teil gehört.
|
|