![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Wassersportfreunde! Habe mal zwei Fragen an euch. Vielleicht kann mir der eine oder andere weiterhelfen, wofür ich mich jetzt schon bedanken möchte.
Möchte mir einen Aussenborder mit 40 PS und eine Drago Fiesta 540 kaufen. Durch Hafenbestimmungen bin ich leider an die max. Motorisierung von 40 PS gebunden. 01) Gibt es einen 40-PS-Aussenborder auf dem Markt, bei dem sich durch kleine Veränderungen eine stärkere Leistung erzielen lässt? Der Motor sollte allerdings auch die Bodensee-Abgasnorm erfüllen. 02) Habt Ihr Erfahrungen mit dem Boot und wäre ein 40 PS-Aussenborder ansonsten ausreichend, um mit 3 Personen in Gleitfahrt zu kommen? Danke und schöne Grüsse vom Bodensee! Geändert von BodenseelER (10.08.2007 um 11:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ja gibt(gab ) es selva baracuda Xs40 der hat 50 PS ![]() bei interesse PN ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der Honda 40 PS lässt sich anscheinend ohne größere Probleme in einen 50 PS umbauen. Nur habe ich mir von "Fachleuten" mit Erfahrungswerten sagen lassen, dass es nicht unbedingt so viel bringt. Kosten-/Nutzenrelation ist nicht ausgewogen...
|
|