![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
meine Frau hat sich durchgesetzt und so kommen am Wochenende einige Leute um sich hier durzuf..... ![]() Also, am Wochenende haben wir Gäste, (ja, das klingt nicht so genervt) und die schwere Aufgabe, das übrig bleibende Bier nach und nach aufzunehmen, bleibt an mir hängen. ![]() Als Wenigbiertrinker und leicht schusselig, kann ich mir nicht merken, wie die Gerstensäfte schmecken. Ich habe lieber eine milde, nicht so bittere Sorte, andere lieben es herb....nun würde ich gern ein "Mittelbier" gekauft haben, das auch ich halbwegs genießen kann.... ![]() Nun meine Frage an die Bierkenner: "Was soll ich kaufen?" Gruß Willy PS. der Preis ist zweitrangig.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Kauf doch nicht nur eine Sorte, ich mische immer, dann wird es allen mehr oder weniger gerecht.
Meine "Mischung": - Duckstein - Becks Gold - Becks normal - Becks mit Lemon Für Dich ist dann das Duckstein, ein rotblondes, mildes, leckers Bier. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
echtes Budweiser oder Pilsener Urquell
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Fängt ja gut an, 3 Antworten 10 Sorten
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meinst Du nicht, dass es eventuell sinnvoller wäre, in einem Getränkemarkt zu fragen und sich auf eine Antwort zu verlassen, als sich hier durch zig Antworten verwirren zu lassen?
Nimm König Pilsener! Visara. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du scheinst unseren Willy noch nicht zu kennen ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rostocker Pils.................wenn du den Besuch schnell wieder los haben möchtest. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hmm....
![]() Scheint nicht die einfachste Frage zu sein....aber mischen wollte ich nicht. Das ein Biertrinker nur eine Sorte pro Abend mag, das ist mir schon klar..... .....die Frage im Getränkemarkt bringt ähnlich verwirrende Ergebnisse. ![]() Ich hatte schon Kölsch ins Auge genommen.... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
MALZBIER !!
![]() ![]() Ich hätte schreiben sollen, das man es hier auch käuflich erwerben muss, einfliegen ist dann doch zu teuer. Also keine komischen Sorten aus dem "Kaps".... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Willy,
bring doch mal ein bisschen Stimmung in die Bude. Kauf verschiedene Sorten, (auch mal ein Billigbier) und dann machste ne geheime Bierverkostung. Ist immer klasse, wie die Profibiertrinker ihren eigenen Saft nicht erkennen und eventuell das Billigbier zum Tagessieger wird. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
... ganz klar, Astra, wegen der gelungenen Werbung.
Gruß Uwe Geändert von ugies (18.11.2007 um 23:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Willy,
meine Sorte "Lübzer Urkraft"............sieht zwar etwas aus wie Mittelstrahl-Urin, schmeckt aber klasse. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nimm Mühlen oder Reissdorfer
![]() ![]() (wenn ich als Düsseldorfer das schon empfehle ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Willy, geh doch mal in ´nen Getränkemarkt und mach dort eine Bierverkostung. Dann weißt Du, was Dir schmeckt, und ..hicks... was Du... was Du mit nach Hause... zu Dir oder .. ach nee.. also nach Hause... telefonieren...
hicks.. nach Haus ...mitnehmen willst... |
|
||||
|
||||
![]()
Wie, es gibt noch anderes Pils außer Jever
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch schon fast ne Glaubensfrage.
![]() Der eine schwört auf die Sorte, der andere auf jene.. der eine mag es milder, dem anderen kann es nicht herb genug sein.. hinzu kommen noch regionale Einflüsse... ![]() Es soll ja auch Leute geben, die behaupten, dass Warsteiner kranke Zunge macht. ![]() Da sind die Geschmäcker doch wohl sehr unterschiedlich. ![]() Apropos ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub JEVER war gut....
![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Jever ist ein fantastisches Bier. Bei uns gibt's nix anderes - mir doch egal, was meine Gäste mögen
![]() Aber es ist ganz sicher nicht das richtige, wenn Du es nicht so herb haben möchtest. Bei Deinen Kriterien würde ich zu KöPi greifen. Den Vorschlag mit den verschiedenen Sorten Becks + ein dunkles fand ich prinzipiell auch nicht schlecht - ist nur doof, wenn sich die Gesellschaft im Laufe des Abends auf eine Sorte "einschiesst".... Gruß, Ulrich Geändert von naut (12.07.2007 um 15:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
Also ich habe dieses tolle Bier ( Krombacher Weizen ) bei der Internorga 2007 in Hamburg probiert.Jetzt bin ich süchtig. Das Weizen schmeckt irgendwie fruchtig. Prost Torsk
|
||||
|
||||
![]()
Die Mods könnten mal ne Umfrage einstellen....da lernt man Biersorten kennen!
![]() Willy ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|