|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Neuer Selva 

Hallo,  eine Frage zu SELVA 60PS St. Tropez 3 Zyl. 2tackt Vergaser. Ich würde evtl. einen neuen kaufen wollen. Dieser sollte die nächsten 20-30 Jahre durchhalten. Ist dieser Motor zu empfehlen? Hinsichtlich Wartung, Ersatzteile, Zuverlässigkeit, Robustheit ... Danke für Eure Meinung. | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo, also meines Wissens steckt in den Selva Motoren doch die Yamaha-Technik des Vorjahres. Also sollte es für Deine Zwecke keine Probleme geben, da bei herkömmlichen Motoren Yammi top ist.     Gruß Jürgen 
				__________________ Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

wenn du noch einen St. Tropez bekommst     nachfolger ist der SELVA GREY SHARK 60PS ELPTMA mit Direkteinspritzung 
				__________________ Gruß Sven | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Aber nicht bei den Zweitaktern !! Die 4-Takt Motoren sind Yamaha-Motoren. Die Zweitakter Eigenentwicklung... Mein Tip: Kauf Dir nen Motor wo das Kundendienst-Netz groß ist... Nicht mal die Italiener kaufen viele Selvas....   Grüße Thomas 
				__________________ -Grüße Thomas- | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Thomas, wieder was dazu gelernt. Danke.   Gruß Jürgen 
				__________________ Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Bei den 2-Taktern ist der Block vom Motor Yamaha und der Rest aus Italien. Leider sind nicht mehr viele 2-Takter von Selva zu bekommen. Ich würde dir aber auch zu einem 4 Takter raten. Reine Yamaha Qualität. Gruss Sepp | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |