![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ja edit:"villeicht"
trotzdem Verdient der Staat richtig gut daran...Lohnsteuern, Umsatzsteuern, Mineralölsteuern und und und.... in Gläsern als Souveniers Verkaufen....Gefällt mir ![]()
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Geändert von kpn-hornblower (17.05.2026 um 16:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher Aussetztort wäre denn besser gewesen ?
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
mindestens...im Norden der Nordsee....noch besser ins Europäische Nordmeer...wo sich seine Artgenossen rumtreiben )
im Skagerrak wo sie Ihn Ausgesetzt haben....in 80% aller richtungen trifft er auf Land.
|
|
|||
|
|||
|
Treiben sich dort zufällig auch Orcas und Haie ? <- frage für einen (nächsten) geschwächten Wal, den man mal irgend-wo aussetzen will.
|
||||
|
||||
|
Ich hab schon mal Wal gekostet. Optisch sah das aus wie allerfeinstes Steak vom Rind. Auch die Konsitenz war ähnlich, sogar der Geschmack kam fast hin. Allerdings gab es da so eine zusätzliche ,ich sag mal maritime, Geschmacksnote.
Das war übrigens nicht in Japan, sondern in Norwegen. Da lag Walfleisch einfach so auf dem Markt rum. (Bergen) Keine Ahnung ob das heute noch so ist. 1986 gab es jedenfalls Wal einfach zu kaufen. Aber ich denke, das gibt es heute auch noch.
|
|
|||
|
|||
|
giebts denn aufm Plastic Planet keinen sicheren Platz für Ihm ?
|
||||
|
||||
|
Inwiefern ist das “sicher”, oder moeglich?
![]() Wenn die oeffentlich zugaenglichen Informationen (Bild Zeitung, Muenchner Merkur, Business Insider, n-tv, NDR, FAZ, …) stimmen, wurde die Aktion privat finanziert, und ist steuerlich nicht absetzbar.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
https://www.focus.de/panorama/welt/ostsee-walrettung-vom-timmendorfer-strand-im-live-ticker_947ea0d2-ad7c-4251-9c32-d459583bc0c2.html
Badegäste machen Selfies auf dem Walkadaver. Gestern noch geliebter und gehypter "Timmy", heute Schrott. Der Respekt hat sich schon lange verabschiedet. Und Backhaus tröötet noch weiter in alle Mikrofone, die ihm entgegenhalten werden. Alles in allem: traurig....
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (17.05.2026 um 17:53 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Post 35
Es war vorhersehbar, das der Wahl nicht überleben würde. Andere Länder hatten schon die gleichen Erfahrungen machen müssen. Der Gesundheitszustand war schon bei der Strandung sehr schlecht. Die Tochter meines Nachbaren hat Meeresbiologie studiert und sagt mir, Sie sieht kein gutes Ende. Das hat sich nun bewahrheitet. Man hat ihn künstlich versucht zu ernähren, beim Transport ist er noch mal verletzt worden durch schlagen gegen der Schuber, hat die Qualen verlängert. Nun ist "Timmy" tot. Egal wie gut es gemeint war, es verlängerte am Ende die Qualen. Vermutlich mit Sonar und einem Fischernetz der Mensch dort einen negativen Einfluss genommen. Der geschwächte Wal konnte dem Ende (Krankheiten) nicht mehr viel entgegen setzen. Man wollte helfen, aber es wäre sinnvoller gewesen, das Geld , die Zeit und Zuwendung in Kinder oder Meeresschutz zu invertieren. Der Frank Geändert von corvette-gold (18.05.2026 um 13:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist also nicht allzu selten, wird nur woanders nicht so ein Hype daraus gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Solange man sich mehr als 8 Milliarden maximal-konsumierende Menschen wünscht/bestellt, wird es für Wale + Delfine + Haie kaum Platz auf diesem geschundenen Planeten geben.
Man fäng ja den wilden Fisch nicht nur um den steigenden Bedarf der, sich über die Gebühr vermehrenden, Menschen zu befriedigen, sondern (seit > 10 J.) auch um daraus Futter für riesige Aquakulturanlagen zu machen. ich schätze mal, daß nur in den west-europäischen Netzen sich jährlich weit mehr als 100.000 Wale & Delfine verfangen.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das ist eine perverse Art der Selbstbefriedigung.
|
||||
|
||||
|
Für mich ist das eine der vielen Heucheleien.
|
||||
|
||||
|
Auch wir Bootsportler tragen zu dem Elend bei.
Abgasen, Motorlärm, Öl, Benzin, Partys auf dem Wasser mit lauter Musik und am besten noch Unterwasserbeleuchtung bis zum Marieanengraben ect pp. Daher sollten wir die Schuld nicht nur bei anderen suchen.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Aber bei 5 l Diesel auf 1000 km und sogar abgeschaltetem Echolot sollte sich eigentlich kein Buckelwal beschweren
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Timmy war gar kein Timmy sondern eine Tina. Was für Experten 😉
|
|
|||
|