![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mit "klagen" meinte ich nicht das einzelne Blitzereignis, sondern gegen die Tempobeschränkung als solche. Das kommt gelegentlich vor, wenn z.B. Leute die eine Strecke öfter fahren davon genervt sind.
Meist sind die Kläger aber selbst Anwalt oder es ist eine ähnliche Konstellation wo im Ergebnis keine Anwaltskosten anfallen.
|
||||
|
||||
|
Oft hilft schon ein Gang zum Bürgermeister.
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Wir hatten da aber schon ewig keinen Kontakt mehr. Das Bild ist 1972 oder 73 entstanden, die Jawa war meine erste Kl. 1. Der Typ links im Bild fährt auch heute noch, unter anderen Motorrädern, die Kreidler seines Vaters. Zitat:
Wie ich jetzt erfuhr, blitzt es da öfter, ich hatte in den letzten 55 Jahren wohl einfach nur Glück. Jetzt bin ich im Bilde und da erwischt es mich garantiert nicht mehr. Soll klagen wer da täglich vorbei kommt.
|
||||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Echte "Gefahrenstellen" sind das übrigens hier so gut wie nie.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Das Schöne an Geschwingkeitsüberwachungen ist, dass es nur die trifft, die sich nicht an Regeln halten. Und Nein, ich weiß nicht für was unsere Städte Geld brauchen, meinst Du Schulen, Schwimmbäder, Gehsteige, Straßen, Sportvereine oder gibt es da noch etwas was wir Alle wissen müssten?
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wollte man an solchen Stellen die Verkehrssicherheit verbessern, müsste man die Beschilderung verbessern statt zu blitzen. Das kannst du täglich in der Zeitung nachlesen.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Mit dem Geldbedarf liegst du schon richtig, es wird, wie wir alle wissen, sinnvoll verwendet. Der Gehweg vor unserem Grundstück besteht aus Split, verschiedenen Asphaltsorten und Dreck, irgend so ein Gemisch das unter den Schuhen klebt wenn es feucht ist. Eine viel befahrene Brücke ist habseitig gesperrt, Schlaglöcher überall und viele schäbige Dinge die ich nicht mit eigenen Augen gesehen habe und darum auch nicht nenne.
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
In der Tat.
ab 1972, trotz Außendienst und privat auch immer zusätzlich Motorrad fahrend habe ich mir erst 2011, auf dem Weg nach Bad Berka, die ersten Tempo Punkte eingefangen. Vorher immer nur wegen Umbauten an den Fahrzeugen. War bei bestem Wetter allein mit dem offenen SL unterwegs, Tacho 120 damit die Musik meine Ohren erreicht und viel Zeit. Kurz vor Kassel auf der A44 sah ich im Rückspiegel helle Lichter sehr schnell näher kommen, man blendete auf, kurz es war recht auffällig. Mein Blick erhaschte das Tempo 100 Schild und ich ging leicht vom Gas, die 80 habe ich übersehen, ich war tatsächlich ein wenig durch die aufkommenden Fahrzeuge, die abrupt bremsten, ich dachte die kabbeln sich da, abgelenkt. Dann kamen die Blitze.... Naja, 107Km/h mit dem R107 da wo 80 erlaubt waren. Nach zwei Jahren dann natürlich wieder punktefrei.
|
||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|