![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Das wünscht man keinem, egal wo jetzt der Fehler lag:
Zeilboot vaart tegen spoorbrug Grou, treinverkeer ontregeld Viele Grüße Andreas P.S.: sorry, sehe gerade, dass es schon in den Sportbootnachrichten berichtet wurde, kann gerne gelöscht werden
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
auf dem Video sieht man die Ampel die war auf dieser Seite zumindest klar rot...
ob sie auf der anderen Seite auch so war... ? wünscht man keinem ...
|
||||
|
||||
|
Wenn es auf der anderen Seite grün war, dann ist das unglücklich gelaufen.
Das Boot sieht wie ein Opem Kuip mit Segel aus. Nicht wie ein klassischer Motorsegler.
|
|
Au mann, wie unglücklich...
Die Crew sagt, es sei grün gewesen. Gruß Totti
|
||||
|
||||
|
Grün oder Rot….ist am Ende für die Ermittlungen wichtig.
Wenn ich sehe, dass sich eine Brücke schließt (alternativ ein Schleusentor, eine Schranke oder was auch immer), dann fahre ich da nicht mehr durch. Da das Boot unter Motor gefahren ist und die Brücke ja auch nicht wirklich schnell schließt wäre nach meiner Einschätzung (!!) ausreichend Zeit zum Aufstoppen gewesen. Wünsche ich niemandem sowas….unanbhängig von der Ampelfarbe.
|
|
||||
|
||||
|
Oh Mann, dies ist wirklich doof gelaufen und glücklicherweise sind alle beteiligten "nur" mit einem Schrecken davon gekommen.
Was ich mich allerdings Frage, wenn ich auf eine bewegliche Brücke zu fahre, ich sehe dass diese sich gerade schließt, würde ich da nicht eine Kehrtwende machen, egal was die Ampel anzeigt? Da überlegt man sich, ob man nicht auch an Bord eine Dashcam installieren sollte.
|
|
||||
|
||||
|
Die Brücke ist 7,2m hoch wenn er schon recht nah dran war konnte er es vielleicht überhaupt nicht sehen oder hat einfach nicht mehr drauf geachtet.
|
|
|||
|
|||
|
Kenne die Brücke auch, auf dem Video bewegt die sich recht schnell. Mir kommt es so vor, dass er noch durchhuschen wollte, also keineswegs davon überrascht wurde, dass die Brücke schließt. Dafür spricht die recht flotte Fahrt. An die grüne Ampel glaube ich keine Sekunde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Brücke hat ja 2 Durchfahrtsöffnungen... für jede Verkehrsrichtung eine.
Daher ist es ganz normal, dass wir vom Standpunkt der Kamera die Ampel auf "rot" sehen... Aber ganz generell: Sobald die Brücke ihre Endlage verlässt und dreht sind alle Lichtzeichen auf "rot". So sind jedenfalls automatische Schaltungen an Brücken ausgelegt. Da die Eisenbahnbrücke in Grou fernbedient wird, ist es also mehr als unwahrscheinlich, dass jemand manuell aus "rot" wieder "grün" beim Schliessvorgang gemacht hat. Mich wundert eher, dass sowas nicht viel öfter passiert... so unaufmerksam wie die meisten unterwegs sind.
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|