![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mal eine andere Frage:
Wie viele Leute waren denn in Düsseldorf auf dem Hellwig Messestand? War er da auch schon mehr oder weniger alleine?
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wenn ich ein Unternehmen betreibe und dem Kunde einen Fertigstellungstermin nenne, habe ich als Unternehmer dafür zu sorgen, den Kunden über mögliche Verzögerungen zu informieren und diese auch plausibel zu begründen. Die Boote bei Hellwig sind individuell aber dennoch ist das dort Kleinserienfertigung, da viele Prozesse und Teile gleich sind. Und bei der geringen Menge an Booten, die den Betrieb durchlaufen, sollte der Kundenservice möglich sein.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann muss man offen damit umgehen und vorher "von-bis" kommunizieren . Wobei ich die "Überziehung" wie sie hier bislang vorliegt noch nicht als dramatisch empfinde. Da in den meisten Fällen jedoch nicht unerhebliche Anzahlungen über den Tisch gehen , kann ich verstehen wenn Kunden nervös werden wenn plötzlich die Kommunikation abreißt. Zitat:
Das einfache Wort für diese Einstellung zu seinen Kunden heißt nicht selten Geschäftsschließung , wie bei dieser Firma schon einmal passiert . Hier gehts nicht um Lust haben oder nicht . Ich habe einen Auftrag entgegen genommen , vermutlich viel Geld vorab kassiert , und da habe ich halt eine gewisse Verantwortung meinen Job im Sinne des Kunden zu erledigen. Passt mir das nicht und die Kunden gehen mir mittlerweile "auf den Sack" , dann sollte ich die Branche wechseln ..... Zitat:
Wenn ich mir die Webseite so ansehe dann hat er ja reichlich Unterstützung . Zwar niemand der wirklich mit anpackt , aber zumindest einen Wasserkopf an Theoretikern. Sowas war noch nie gesund für einen Handwerksbetrieb der von den Leuten lebt die mit ihren Händen Dinge schaffen..... Geändert von scrad (Gestern um 16:14 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|