![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein Fridolin ist das aber nicht...???
|
|||
|
|||
|
No Buggy, Puma, Fridolin, etc.
Tipp: GfK, keine Türen, kein Englânder, Spanier und wahrscheinlich auch kein Italiener ( die hatten wir schon alle), aber auch kein Deutscher. Jetzt muss es aber klick machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, es macht nicht einmal klack.,
|
||||
|
||||
|
Also Vive la France, mon ami! Oder ein Albar aus der Schwyz, nicht wahrrr! Aberrr dasssss wärrre ja schon wiederrr so ein Buggy, nicht wahrrrr!
|
||||
|
||||
|
Victoria Spatz? Aber die Lampenringe passen nicht wirklich...
|
|||
|
|||
|
schon wärmer.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok., dann ist es wohl der berühmte Enzmann 506. Warum sind wir da nur nicht gleich drauf gekommen?
|
|||
|
|||
|
Sehr fein! Aber bei den Hilfestellungen war das ja gar nicht mehr so schwer, gelle?
Bild ist aus Wiki |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwann wird es so eng, da kommt man nicht mehr an ihm vorbei.
Nachdem Du ja die Engländer kategorisch ausgeschlossen hattest, erst mal ein zünftiger Roadster zur Erholung! Tipp: das Auto hat Türen!
Gruß, Jörg Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Vergesslichkeit, Dings und das Andere. Geändert von Giorgio P. (Gestern um 18:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vom Fensterhebergriff würde ich auf den Herald tippen
|
|
|
||||
|
||||
|
Vom Türgriff her würde ich eher nicht auf den Herald tippen...
|
|||
|
|||
|
Der ist auch Triumph Style.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nee, beim Herald ist der graziler, gebogen und verchromt.
|
|||
|
|||
|
Hab ja auch nicht Herald-Style geschrieben. Ist aber ein richtiger Hersteller, kein Kit-Car?
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, hast Du nicht. Und nein, nach dem Enzmann noch ein Kit-Car wäre zu viel des Guten.
|
|||
|
|||
|
Enzmann war nicht nur ein Kitcar, den konnte man auch anfangs komplett kaufen. So wie den Sunbeam Alpine. Den gab es nur komplett.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal zum Verständnis: der gesuchte Wagen stammt aus England, ist kein Kit-Car und der gezeigte Innenraum ist original?
|
|
|
||||
|
||||
|
Kein Kit-Car und der Innenraum sieht für mich original aus. Aber "wer hat was von England gesagt?" Sorry, aber das Zitat konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich nicht glaube, dass dieses Fahrzeug 100% original ist (welcher ist das schon, aber alle Merkmale in einem Jahrgang zu finden wie Türöffner, Handschuhfach, Farbe Armaturenbrett, aussenliegende Kofferraumdeckel-Scharniere) sollte das ein Datsun Sports/ Fairlady 2. Generation sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Richtig! Die britischsten Roadster außerhalb von England kamen anscheinend damals schon aus Japan.
Es müsste sich um einen späten 1500er handeln, das Armaturenbrett gab es so erst 1965 und ab '66 übernahm der 1600er. Zumindest lt. angelesenem Wiki-Wissen.
|
|||
|
|||
|
Die Karosse ist m.M.n. von 1963 oder 1964. Das Armaturenbrett gab es so in der Bauzeit aber eigentlich nicht in schwarz und nur mit Haltegriff. In schwarz und ohne Haltegriff ab 1965. Aber dann ohne tonnneau-cover und ohne aussenliegende Scharniere.
Nach den Engländern war ich direkt in Japan gelandet wegen dem Türöffner. Aber mir fehlten dann beim den Datsun, die ich gesehen habe die Scharniere. Und so detaillierte Kenntnisse wie über die Engländer in allen Baureihen hatte ich bei den Japsen nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Die habe ich weder bei den einen noch bei den anderen (Detailkenntnisse). Hier habe ich aber noch einen 1965er mit außenliegenden Scharnieren gefunden: btw schöne Farbe!
1965 Datsun 1500 Roadster for sale on BaT Auctions - sold for $27,750 on February 6, 2023 (Lot #97,651) | Bring a Trailer https://share.google/drUnS401nrii65zym
|
|||
|
|||
|
Das ist ein 64er Modell, egal was da steht, evtl. ist es das EZ-Jahr. Aber dafür eines mit schwarzem Armaturenbrett ohne Handgriff.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|