![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir und vielen Freunden ist das Internet gerade zu 80% platt.
Kann mal einer den Stecker wieder rein schieben?
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Problem ist behoben, vielen Dank. Irgendwas bei Denic war ausgefallen und alle Gazetten berichten schon darüber. Glücklicherweise war ich wohl der einzige, der davon betroffen war, weil ich teilweise immer noch sehr spät im Büro sitze und zusehen konnte, wie eine Seite nach der anderen von den Bildschirmen verschwand..
|
|||||
|
|||||
|
DNS Domain Name Services haben die Namen nicht mehr in Adressen aufgelöst, dein Browser weiß dann nicht mit welcher Adresse er sich verbinden soll. Wenn du das Boote-Forum aufrufst muss dein Rechner erstmal den DNS fragen wie seine Adresse lautet.
Zitat:
Bei mir ging alles gestern, ich cache die Daten in meinem eigenen kleinen DNS. Der hat es wohl aufgefangen. 80% aller Probleme in Netzwerken und Internet generell sind DNS Probleme. Es ist die Achillesferse des Internets....
|
|
||||
|
||||
|
Also immer noch nicht zuende erfunden
|
|
||||
|
||||
|
"Die Störung steht in zeitlichem und logischem Zusammenhang mit einem regelmäßigen Schlüsselwechsel" scheibt DENIC. Hört sich für mich nach Arbeitsfehler an, und die wird es immer geben.
https://blog.denic.de/technische-sto...mains-behoben/
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich lese wie andere Länder den Menschen das Internet abknipsen oder zensieren, dann möchte ich mich nicht wirklich komplett von diesem abhängig machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Arbeitsplatz war doch plötzlich deutlich ein wenig eingeschränkt...
|
||||
|
||||
|
Zwischen 22:00 und 01:00 Uhr - arbeitest Du neuerdings als Nachwächter, Akki?
|
|
|
||||
|
||||
|
So könnte man es ausdrücken
Ich arbeite schon immer gern nachts. Da geht einem keiner so auf den Beutel und die Straßen sind frei...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man braucht schon einen Notfallplan, aber vollständig ohne Internet wird man nicht mehr auskommen. Ich kenne Leute die das versuchen, der Preis ist sehr hoch. Insofern ist man immer ein Stück "abhängig", außer man macht ausschließlich nutzlose Dinge im Internet.
|
||||
|
||||
|
Stimmt schon, viele Dinge bekommt man nur noch über das Internet. Ersatzteile für viele Geräte, auch für Fahrzeuge sind vor allem preislich deutlich von denen beim Fachhändler nach unten hin abgesetzt.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Auch Informationen oder Behördengänge. Z.B. Auto ummelden geht hier online oder beim Amt. Letzteres aber nur mit Termin. Und den gibts wieder übers Internet. Oder per Telefon ...
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Den Roller habe ich selbst zugelassen, Termin vierzehn Tage in der Zukunft bekommen. Bilder von einem CT per mail und Link, Terminbestätigung per Mail und und und.... Wenn jemand gezielt einige Knoten platt macht, dann gute Nacht.
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Du wirst von den Ämtern quasi dazu gezwungen, Internet zu haben, musst dann aber Rundfunk Gebühren dafür bezahlen...
|
||||
|
||||
|
Die Infrastruktur ist extrem fragil und wenig resilient. So ging bis vor kurzem die Datenleitung, welche Rechenzentren der Verwaltung in Wien verbunden hat, über eine einzige Leitung über die Donau. Dazu kommt dann noch, das die Infrastruktur gerne mit 110 bis 120 Prozent der für sie ausgelegten Kapazität belastet wird. Merkbar wird das bei Verbindungsabbrüchen und im Mobilfunktnetz: Da kommen Anrufe gar nicht erst an "Teilnehmer momentan nicht erreichbar".
So ist es schon mehr als bedenklich, wenn die Verwaltung sich fast ausschließlich auf "das Internet" verlässt. Letzter Schrei in Österreich: Ein Gesetzesentwurf, der KI generierte Bescheide ohne menschliche Kontrolle möglich machen wird, soll durchgewunken werden. Geändert von petzeler (Heute um 08:49 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ohne Internet hätten wir die Heimunterbringung meiner Schwiegermutter kaum einigermaßen zeitlich hinbekommen.
Was früher kein Problem war ist heute oft ohne PC und Drucker gar nicht möglich. Wenn ich nur noch an Kopien denke, wenn die dann noch beglaubigt werden mussten....heute reicht dafür ein Anruf und eine Mail. Genauso kann man aber mit einem Glücksspiel beglückt werden ohne jemals auch nur daran gedacht zu haben.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Nein, die Rundfunk Gebühren musst du dafür bezahlen dass du eine Wohnung hast. Egal ob mit oder ohne Internet.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für Internet und Kabel TV löhnen wir eh extra.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für die genannte Gebühr gibt es nur "Content", der allerdings auch von jedem abgerufen werden kann, der die Gebühr nicht bezahlt. Den eigentlichen Zugang zu Kabelfernsehen und Internet muss man immer noch extra bezahlen.
|
|||
|
|||
|
Ich Frag mich immer...wie haben das meine Eltern nur gemacht
(Fragen kann Ich sie nicht mehr in den 60ziger-70ziger Jahren Hausbau, Lehrstellen für die Kinder und und auf einem Bauernhof in McPom...in nem Dorf...weit ab von allem die hatten nichtmal einen Telefonanschluss von Handy und Internet ganz zu Schweigen ....
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zu Ämtern, Post und ähnlichem persönlich hingehen. Wenns weiter weg ist Briefe schreiben, natürlich mit der Hand oder wenn es viel war mit einer Schreibmaschine. Da niemand Internet hatte und nur wenige Telefon, war die ganze Infrastruktur danach ausgerichtet, bzw. in ihrer Organisation auch so aufgebaut (z.B. Zulassungsstellen). Da es oft kaum öffentliche Verkehrsmittel und nur wenige Autos gab, waren auch Einkaufsmöglichkeiten so vorhanden, dass man fußläufig, mit dem Fahrrad oder zur Not mit dem Handwagen einkaufen konnte.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (Heute um 13:37 Uhr)
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Was jammert ihr denn alle so rum?
Bisher funktioniert doch alles und das auch noch recht passabel.
|
||||
|
||||
|
Hier gibts schon lange keine Post mehr, nur noch eine Poststelle und auch die hat keine Postbank mehr und zur PSD, war früher auch bei der Post, muss ich nach Dortmund fahren, weil ich auf meinem PC keine Kontodaten haben will.
Wenn irgendwas mit dem Postbankkonto ist, versuch mal da was zu erreichen, ist hoffnungslos, ich bin leider zu faul das Konto zu wechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
Das höre ich rundum von vielen Privatkundenkonten, teils sogar von Geschäftskundenkonten.
|
|