![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
Moin,
vielleicht weiss jemand Rat...?... Ich tippe ggfs. auf ein Problem mit der relevanten Steckdose, Kabelei dorthinter. Wegen der Größe des Hauses und der mangelhaften W-Lan Abdeckung durch die Fritzbox habe ich in die Hauptverteilung ein Devolo Magic 2 D-LAN montieren lassen. Das speist ins Stromnetz ein und in 3 Räumen habe ich daher einen devolo Magic 2 WiFi Powerline. In den kann man 2 LAN-KAbel stecken, bzw. erweitern die auch das W-Lan Netz. devolo-614 ist im Büro meiner Gattin. devolo-264 im Schlafzimmer, rückseitig von ihrem Büro. devolo 791 im Wohnzimmer. Das Problem ist, wie man sieht, dass Gerät im SZ. Ein Gerätetausch untereinander bringt keine Änderung, es liegt also nicht am Endgerät. Besonders ärgerlich im SZ, denn da hängt angekabelt der Sky-Recorder dran. So eine große Diskrepanz in der Leistung gab es früher nicht, da waren die Geräte zwar nicht gleich im Leistungsbild, aber im größeren Sinne angenähert. Gibt es einen Ansatz, wo ich was prüfen könnte? Am Weitesten weg von der Fritzbox, bzw. von der Hauptverteilung ist das Gerät im WZ. SZ und Büro etwa gleich. Grüße Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com ![]() Geändert von Totti-Amun (24.04.2026 um 09:59 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|