![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@ all..
Ich möchte gerne einmal etwas anderes als Kroatien machen und stelle deshalb hier einmal die Frage ob schon jemand mal mit einem größeren Trailerboot (bei mir Searay 265) nach Sardinien gefahren ist. Insbesondere Anreise( per Fähre ?) und Häfen würden mich interessieren. Hat da jemand Erfahrungen? |
|
|
||||
|
||||
|
Sind vor Jahren mit einer Stingray 200 nach Sardinien, 2x keinerlei Probleme bei der Verschiffung (Corsicaferries) . War vor Ort perfekt.
|
|
|||
|
|||
|
Ein bischen mehr Infos zur Infrastruktur wären schon hilfreich.
vielleicht könntet ihr etwas über die Häfen und schöne Ankerbuchten schreiben |
|
|
||||
|
||||
|
Das kommt darauf an wo du hin willst, Sardinen ist groß.
Die schönsten Strände und Buchten sind im Maddalena Archipel und Costa Smeralda im Norden. Die sind auch meist nur mit dem Boot erreichbar, also hast du eine gewisse Exklusivität. Touri-Boote fahren auch manche Stände an, fahr dort nicht hin, die sind total überlaufen. Dann kommt es auf die Jahreszeit an, im Sommer ist es sehr voll und einen Liegeplatz vor Ort zu bekommen wird schwierig, da musst du vorher reservieren. Und zuverlässige Email-Antworten sind bei den Häfen auch oft schwierig. Da hilft meist nur Telefon und jemand der italienisch spricht Es empfliehlt sich aber eine Zeit außerhalb Juli/August zu wählen, da es erstens nicht so voll und zweitens nicht so heiß ist. Im Hochsommer musst du jeden Tag mit 35-40 Grad rechnen. Und Sardinien ist sehr teuer, nimm genug Geld mit
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Günther, vielen Dank für die Infos. Ich werde im Herbst erstmal mit dem Cabrio dahin fahren und mir die Insel und Gegebenheiten ansehen.
das mit dem Geld ist mir schon klar,dafür soll es aber auch traumhaft schön sein. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wenn Du schon mit dem Cabrio darunter fährst, schau mal auf Korsika vorbei, das ist nicht nur meiner Meinung nach um einiges schöner. Und auch nicht billiger ![]()
|
|
|||
|
|||
|
Wo ist es denn noch billig ? Mal sehen wie ich das zeitlich schaffe .
|
|
|
||||
|
||||
|
Man kann übrigens auch mit einem Sportboot zwischen Korsika und Sardinien hin und her fahren. Etwas Erfahrung und nautische Kenntnisse (Strömung) sind hilfreich.
Wir haben das 1976 mit zwei 4,5 m / 50PS Sportbooten gemacht.
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|