![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
So Leute !!! Der 1.April steht vor der Tür und für uns "Bruchstrich Fahrer" beginnt die Saison.
Nun sollte die Saison auch mit einem neuen Helm anfangen und es sollte wieder ein Arai RX7 Evo werden aus der aktuellen limitierten Replika Serie. Dem ein oder anderen ist ja mattschwarz schon zu bunt Stars & Stripes ist bei mir gerade "out" und daher ist es ein Replikahelm von Tetsuta Nagashima geworden - auch bekannt als "surfing dog" (siehe Video Der handgefertigte Helm war natürlich nirgendwo in meiner Größe zu bekommen oder hatte mindestens 22 Wochen Lieferzeit. Mit Hilfe des Importeurs konnte ich einen in Spanien finden und der sollte am Montag da sein
|
|
|||
|
|||
|
Äh, der 01.03 ist bei mir schon lange vorbei
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir ist das "Rennerle" und Frauchens Cabrio erst ab dem 1.4. auf der Straße. (wir sind bekennende Warmduscher)
|
|
|||
|
|||
|
Was ist ein Bruchstrich
![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir für meine alten Tage noch mal was hübsches gegönnt und gleich dazu aus Italien was gegen den üblen März-Fahrtwind dazu bestellt, ich nehme das Teil im Auto mit nach HR, dort ist sowas genial, sei es in Dubrovnik, auf Korcula oder einfach nur zum rumdüsen....
Honda SH350i mit knapp 30 PS
|
|
||||
|
||||
|
Passt mehr als perfekt für HR, Heinz!!!
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem gibt es überall Bike-Parkplätze, in D Mangelware.....
Mit dem Auto z.B. nach Dubrovnik zu fahren in die City ist völlig Sinnfrei
|
||||
|
||||
|
Meine Saison hat schon vor 4 Wochen begonnen (die Maschine ist durchgehend angemeldet ohne Saison-Kennzeichen - war aber noch im "Winterschlaf")
Als es die letzte Woche so warm war hab sogar schon meine Jungs damit von der Schule abgeholt (einzeln natürlich). Das war das mit Abstand coolste Elterntaxi der ganzen Schule..
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel Geändert von supernasenbaer (Heute um 07:11 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Saisonstart ist 01.01. - sofern Temperatur über +10°, Sonnenschein und Straße salzfrei
Also sind die ersten 500 km schon abgespult.
|
|
|||
|
|||
|
Moin, schon seit langem ... eher die 5000der Marke im Blick.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
bei mir geht es erst am 1.4. los. Gute Fahrt Didi
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Habe die BMW wieder auf fast Serie zusammen gesteckt, nach der HU bekommt sie die kurze Sportbank wieder drauf, die harmoniert optisch besser mit den Auspuffrohren.
Die ätzend giftige Doppelscheibenbremse ist nun auch Geschichte, die Trommel von ist auch schöner, finde ich jedenfalls. 1976 in den Dienst der Polizei gestellt, hat sie die Uniform verloren, dann musste sie allerhand über sich ergehen lassen, von /6 auf /7 Optik, dann S Optik und seit ich sie habe kommt sie in Silber daher und letztes Jahr bekam sie die schlanken Auspufftöpfe. Letzten Monat dann die Trommelbremse vorn. Ähnlich der hinter dem Link wird sie ihren Dienst getan haben, allerdings mit Einzelscheibenbremse vorn, die Blaulichter gab es meiner Erinnerung nach aber hier in NRW nicht. https://polizeioldtimer.de/fahrzeuge/bmw-r-60-6 Grad noch ein altes Bild gefunden..... Geändert von Giligan (Gestern um 15:54 Uhr)
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ersma Pause. Habe heute 1200 GS ADV verkauft ,mit 9500km.
Bin einfach zu wenig gefahren. Für kleinere Dinge, nehme ich die Vespa 300GTS, geht auch Grüße derRalle
|
||||
|
||||
|
Hab heute mal ne Runde auf der anderen Oderseite gemacht und bei der Gelegenheit gleich das Spritfässchen befüllt 😉
Wetter war gnädig ,12°C und Sonne-Wolkenmix
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Da hier alle möglichen Zweiräder gefahren werden, frage ich einfach mal ob jemand den Typ: Hisun HS 100-11, fährt?
Wenn ja würden mich Erfahrungen damit interessieren. Gruß Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Saison? Welche Saison
LG Steven
|
|
|||
|
|||
|
Der waagrechte Strich auf dem Saisonkennzeichen: 04 geteilt durch 10.
|
||||
|
||||
|
Meine alte Honda hat auch ein Saisonkennzeichen, war ich so aus der Zeit als eine große Maschine, (heute untere Mittelklasse) an die 1000DM kostete, gewohnt zu machen.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
So hab ich auch angefangen, immer schön im Winter abmelden. 1000 DM Versicherung im Jahr für 50 PS bei 90%. Saisonkennzeichen gabs da noch nicht, dafür taggenaues An bzw. Abmelden mit ebenso taggenauer Abrechnung.
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Saisonkennzeichen in erster Linie, weil ich mein Motorrad sowieso nur bei schönem Wetter fahren will. Das ist mir einfach zu schade, um es bei nassen Straßen vollzusauen. Im Oktober wird sie gewaschen, eingewachst und vollgetankt. Kettenpflege, Batterie ans Opti und dann vorne und hinten auf den Montageständer. Trocken abgestellt und atmungsaktive Mütze drüber.
Wenn ich im Winter unbedingt fahren will, hab` ich dafür noch mein Wald und Wiesen Moped.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Heute zahle ich für meine Kisten zwischen 20 und 30€/Jahr. Ist alles billiger geworden und viele % habe ich auch, mein teuerster Hobel ist der 125er Roller, (Oktober 24 ohne % angemeldet) habe jetzt keine Lust nachzusehen meine aber so um die 60€/Jahr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|