![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich habe eine Jeanneau Prestige 30S aus dem Jahr 2007 und möchte meine Polster noch vor der Saison neu beziehen lassen. Die Polster der hinteren, runden Sitzecke sind einfach mit Druckknöpfen befestigt und auf der Rückseite mit einer Art Metallhaken eingehängt. Beim Fahrerstand bin ich mir allerdings nicht sicher, wie ich die Sitzbank ausbauen soll. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit, wie man die Fahrerbank ausbaut? Habe 2 Fotos angehängt. Die Fotos stammen jedoch nicht aus meinem Boot, Sitzbank ist jedoch die Gleiche. Da ich erst am Samstag wieder in die Halle darf wollte ich mich vorher darüber informieren. Auf dem 2. Foto rechts unter der Sitzbank sieht man eine Art Serviceklappe, an der Stelle habe ich jedoch einen Kühlschrank eingebaut. Wurde ab Werk so verbaut. D.h. ich müsste den Kühlschrank erst ausbauen um nachzuschauen ob die Bank verschraubt ist von unten ? Danke im voraus. MfG ! Patrick. Geändert von By-Liner (05.03.2026 um 14:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jup, solltest du erstmal nach schauen. Ist vermutlich von unten verschraubt. Viel Erfolg bei deinem Wunsch die Polster noch vor Saisonstart neu gemacht zu bekommen. Hoffe du hast bereits die Zusage eines Polsterers
|
||||
|
||||
|
Hallo Sebastian,
Danke für deine Antwort. Normalerweise müsste das noch klappen mit den Polster vor der Saison War gestern aufs Boot in der Halle und habe zuerst versucht die beiden kleinen Innenteile der Bank (Sitz- und Rückenteil) heraus zu ziehen. Und siehe da, das hatte geklappt. Die Sitzbank ließ sich nun komplett samt der Armlehne, mit 6 Schrauben von oben abnehmen. (Alles auf einer stabilen Holzplatte verschraubt.) Viele Grüße von der Mosel
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Top, dann ging es ja doch einfacher als gedacht. Dann ab damit zum Polsterer ;)
|
|