![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Meiner ( A ) nur 1200 ccm 60PS
Aber der ( B ) 2000 ccm Einspritzer 110PS
||||
|
|
|||
|
|||
|
Meiner war rot.
|
|||
|
|||
|
Ich muss dich enttäuschen, die letzten 5 Fahrzeuge in den letzten 5 Jahren waren Neuwagen, der nächste soll nächste Woche kommen.
Zitat:
- eingebaute zulassungsrelevante Sicherheitseinrichtungen - externe, nicht vom Fahrzeug abhängige Dienste, die zum Betrieb dieser Einrichtungen benutzt werden Die ersten werden funktionieren, somit hat der TÜV nichts daran auszusetzen. Darauf wurde auch die Zulassung ersteilt. Die zweiten sind weder vom Fahrzeug noch vom Hersteller beeinflussbar. Höchstens vom Staat. Dann wird man wohl den Staat dazu bewegen müssen.... viel Spaß. Daher wird keine Zulassung entzogen und auch kein Mangel bei der HU festgestellt, wenn 2G-Funk nicht mehr geht. Stell dir vor, die TÜV-Prüfstelle würde in einem Funkloch liegen. Dann würde da kein modernes Auto mehr eine HU erhalten. Das ist genauso absurd. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann hast du ja offenkundig keinen tüv gemacht die letzten jahre...
Wenn das Fahrzeug im Funkloch ist, wirft es keinen Fehler. Wenn es seit Monaten keinen Empfang hat schon ala "achtung Ecall nicht verfügbar" Aber gut diskussion bringt nix, das sehen wir ehh in ein paar Monaten. Ich bin nicht betroffen mir also egal.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
sogar ende 2028...ja dann ists ja noch egaler.
|
|||
|
|||
|
Natürlich ist das nicht egal, wenn man jetzt schon so schön den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören kann.
Was kann man dazu aktuelles lesen? Hier steht die folgende Aussage des Mitarbeiter des TÜV Süd: Zitat:
Ich liebe meine unzufriedenen nörgelnden Mitmenschen, gehen ab wie ein Hühnerhaufen, wenn der Marder zu Besuch kommt. Geändert von harry 1972 (22.02.2026 um 22:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Erinnert irgendwie an das Geschrei, als das bleihaltige Benzin aus dem Sortiment genommen werden musste.....
|
|
|||
|
|||
|
Hoffen wir einfach, daß die heutigen neuen Autos in 10 oder 20 Jahre auch noch fahren dürfen.
Oder können, immerhin müssten ja Ersatzteile vorgehalten werden... |
|
|
||||
|
||||
|
Wovon träumst Du????
Die Verbrenner sind bei Todesstrafe verboten, bei den elektrischen passt der Stecker nicht mehr oder die Spannung, was weiss ich...... Rauf aufs Fahrrad
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Oder man stelle sich vor, was in 15 Jahren so ein alter 'Zentralrechner' kosten wird, so er überhaupt lieferbar sein wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da war doch mal was mit schnurlosen Telefonen die plötzlich verboten wurden weil die Frequenzen mit denen sie arbeiteten anderweitig genutzt wurden.
Oder Winterreifen die plötzlich keine mehr sind weil das alte Symbol ungültig wurde, habe ich übrigens auch noch auf einem Felgensatz und darf sie, trotz gutem Profil und nicht porös, entsorgen. Heutzutage weiß man nie was kommt. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Redet man sich eigentlich seine Lebensumstände so schlecht, um die Vorfreude auf sein eigenes Ableben zu steigern?
Leute, alles kein Grund um hier kurz vor Schluss so schlechte Stimmung zu verbreiten, oder gar dumme Entscheidungen zu treffen.
|
||||
|
|
||||
|
Die KI steht (leider) auf Verschwörungs-Unsinn...
Grüße Totti
||||
|
|
||||
|
||||
|
Würden die Menschen nicht auf Panik stehen, würde der Axel Springer Verlag keine Zeitungen verkaufen.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht" Quelle: https://www.bademeister.com/songs/lasse-redn
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Schaut man aktuell auf VW, wie sich Bilanzen über Nacht verändern können, damit man sich noch Boni auszahlen kann, wohl wissend, das man ein 60 Mrd Sparprogramm vor der Tür stehen hat, mit vielen zu verlierenden Jobs. Und natürlich wird man den Bund, also den Steuerzahler wieder auffordern zu unterstützen. Kurz vor Schluß passt da schon.
|
|||||
|
|
|||
|
|||
|
klar, schon. Aber ich finde, das greift zu kurz.
Diese Funkmodule müssten leicht austauschbar sein. Wer weiss, was in 8 oder 12 Jahren abgeschaltet werden wird? Von der Entwicklung eines Autos bis zur letzten Nutzung des Fahrzeugs vergehen doch schon ein paar Jahre. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Übrigens: Mein 10 Jahre alter Mazda ist noch nicht zwangsvernetzt und beim TÜV werden durchaus noch die Abgaswerte untersucht (wurde hier ja auch anders dargestellt).
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wie gesagt, TÜV ist nicht gleich TÜV. Bei der KÜS wurde das die letzten 10 jahre nie gemacht beim Focus. Beim Accord von 1996 hat er den Schnabel aber dranhängen müssen...
|
|