![]() |
|
|||||||
| Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen,
Gibt es Erfahrungswerte mit einem 5,5m Trailerboot bei schönen Wetter mal n Tagesausgflug zu machen ( oder auch mit einer Übernachtung ? ) Wo würdet ihr slippen, was kostet es, kann man Trailer und Auto da gefahrlos und günstig stehen lassen und die Liegegebühren auf den Inseln ?
|
||||
|
||||
|
Ja, geht alles!
Mach dir bitte die Mühe und hole dir die gewünschten Informationen von den verschiedenen HomePages dr Inseln, Vereine, usw ... Sei nicht faul.
|
||||
|
||||
|
ja, na klar ...welchen Sinn macht dann nochmal ein Forum, wo man von anderen lernen könnte ?
Dann doch einfach das Forum schliessen und einen Satz auf diese Domain BITTE alle Fragen einfach GOOGELN !
|
|
||||
|
||||
|
Sehr gut kann man in Nordddeich slippen. Sehr moderater Preis. Den kannst du bei Hafenbehörde in Norddeich erfragen
|
|
|||
|
|||
|
Danke Hans-H, es geht mir auch nicht vorrangig drum 3,50 zu sparen, sondern dass man stressfrei und vernünftig slippen, anlegen und parken kann.
(Aus dem Mittelmeer-Raum kenn ich aber auch Kran und Slip- Abzocker Solchen Leuten muss ich mein sauer verdientes Geld ja nicht unbedingt in den Rachen werfen.
|
||||
|
||||
|
@sebbij
Darf ich fragen, wie viel Erfahrung du mit Slippen im Tiedengewässer hast? Ich würde nicht empfehlen, gerade in NDD erste Erfahrungen diesbezüglich zu sammeln. Dort versenken alle Jahre wieder Unglückliche ihr Zugfahrzeug.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Null, ich kenne lediglich
Kanäle, Rheederlaag, und Kroatien aus 4 x Urlaub Aber wollte halt auch mal was anderes sehen / mich weiterbilden Am besten wäre natürlich jemand der eh dort auch vor Ort ist und uns ein wenig helfen könnte, habe schon ein wenig Respekt vor der Mordsee
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(z.B. technischer Defekt). |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Sebbi,
von Dorumersiel nach Langeoog ist es bei gutem Wetter kein Problem. Wir sind in den 70er Jahren nach dort mit einem 3,60 m langen Motorboot gefahren. Natürlich sollte für alle Personen Rettubngswesten und usw. an Bord sein. Entfernung ungefährt 5 KM. Gruß!
|
||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|