![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Das Glaskeramikkochfeld läuft über Strom. Landstrom oder zusätzlicher Konverter mit Lifepo Akkus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke, das war der Hintergrund meiner Frage. Wenn ich mir in einigen Jahren auch ein solches Boot anschaffen möchte, muss ich beim nächsten Autokauf auf das richtige Zugpferd setzen. Bei mehr als 2,5t (reguläre) Anhängelast wird die Auswahl dünn, der Preis hoch, der Verbrauch ebenso. Du ziehst Dein Boot dann aber nur zum Winterstellplatz? "Ausflüge" zum Beispiel in/an die Adria sind nicht geplant?
|
|||
|
|||
|
Mit welchem Gewicht rechnest du denn für das Boot? ...und den Trailer? Ich bin da immer auf mehr als 2,5 to gekommen und die 695 deswegen leider ausschließen müssen.
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Jeanneau-Gemeinde,
ich lese jetzt schon seit fast zwei Jahren fleißig im Boote-Forum und bin immer noch ohne eigenem Boot. Das soll sich nun endlich ändern. Nach vielen Kandidaten, die dann doch wieder ausgeschieden sind, ist jetzt eine Jeanneau Leader 805 mein Favorit und ich hoffe, dass ich sie bald besichtigen und dann auch zu Wasser lassen kann. Da ich zwar viel Wassersport betrieben habe, ist solch ein Boot doch Neuland für mich. Deshalb möchte ich die Jeanneau-Community um Rat bitten und stelle mal zwei bis drei Fragen: 1. Mein Revier ist Berlin/ Brandenburg und ich möchte Tagestouren mit kleinerer Gruppe, Wochenendtouren mit Gästen und etwas längere Touren mit meiner Frau machen. Ich bin 1,85 m groß und möchte in meinem Boot aufrecht stehen können. Auch wenn oftmals eine Bavaria empfohlen wird, bin ich doch bei der Leader 805 hängengeblieben. Was sagt die Community, eine gute (und richtige) Entscheidung? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? 2. Wenn 1. positiv beschieden wird und ich zur Besichtigung schreite, worauf sollte ich auf alle Fälle achten? Was sind die Schwachstellen und könnten im Nachhinein teuer werden? 3. Falls zufällig ein alter Hase in meiner Nähe (Potsdam) wohnt und Interesse hätte, sich mit mir auszutauschen und ggf. auch Lust hätte, mich zu begleiten, fände ich das super. So, jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt. Viele Grüße Ferdy |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|