![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt muss auch mal wieder ein Segler zu sehen sein: meine Kerry 27 am Kran in Greifswald...
Grüße, Felix
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Da hängt aber'n Fender raus!
|
||||
|
||||
|
Dann ich auch mal:
Bis 2023 nach Kroatien getrailert mit einer Quicksilver 620 , danach mit einer Bayliner 2655 und dort gekrant (hier Punat und auf Murter). Dann mit der Pfeil nicht mehr so "kompakt", dafür ungleich nervöser beim Kranen. Anfang November geht´s wieder raus Gruß Alex |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
Das Ufer sieht mir nach Böschüng aus. Der Kranführer wird das Boot auf die Höhe gehoben haben, in der er es in einem Zug um 180° schwenken kann, ohne oben anzuschlagen.
|
||||
|
||||
|
Eben, bei uns geht's mal richtig hoch
|
|
||||
|
||||
|
Sieht schon spektakulär aus!
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Weil in Emmerich, wie es die Kollegen geschrieben haben, es eine lange bzw. hohe Böschung gibt, zusätzlich das war bei ziemlich niedrigen Rheinpegel
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte das schon verstanden. Aber vielleicht wollen es noch fünfe erklären...
|
||||
|
||||
|
Bei mir gabs auch Hindernisse heute.... etwas höher als sonst. Jette steht an Land. Dann gehts bald im Refit Beitrag weiter.
|
|
||||
|
||||
|
Nach Horrorfahrt über 5 Tage endlich mit Motorproblemen im Heimathafen angekommen.
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Bilder sind zwar vom Einkranen, aber die Reifen sind immer noch okay. Und das seit mehr als 35 Jahren.
|
|
|
|
Schon paar Tage her, am 31.10.2025 ging es raus, der erste Monat Winterschlaf ist geschafft.....
LG Carsten |
|
|
|||
|
|||
|
Böse Überraschung in 2024: trotz Zusicherung daß er das Schiff kenne waren dann die Schlingerkiele nicht zu den starren Gestellen passend. Mußte wieder rein und eine andere Halle suchen
|
||||
|
||||
|
In der neuen Halle dann kein Problem. Mit dem Trailer bis in die Halle und dort aufbocken.
|
|
||||
|
||||
|
Dieses Jahr alles easy: erstmal abgestellt zum Fotos machen, einige Tage später mit dem Trailer in die Halle. DIREKT hinter dem Zaun ist der MLK, spannende Aktion unter den wachsamen Augen der WSP.
|
|
||||
|
||||
|
Wobei ich das Problem nicht sehe, sie steht auf dem Kiel und die Schlingerkiele schütz man mit einem Pallholz mit Einkerbung
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@Thomas
Hallo, jetzt hattest Du aber mein Rätselfieber entfacht, von welchem Steg man aus diesem Blickwinkel auf die Eisenbahnbrücke über die Maas schauen könnte. Asselt konnte es nicht sein, da ist keine Halle. Buggenum hätte ich da jetzt nicht auf dem Plan gehabt, ist das neu? Viele Grüße Andreas |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|