![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
leider ist mir vergangene Woche meine Teleflex Lenkung gerissen (vermutlich durch Rost aufgrund des Alters). Ich habe mir jetzt eine neue bestellt. Ich konnte das alte Seil samt Lenkrad gut herausbekommen. Nur der steife Stab (am Motor) habe ich aufgrund Platzmangel nich herausbekommen. Das alte Seil konnte ich gut absägen. Nur das steife Teil bekomme ich nicht aus dem Motor heraus, da das Loch im Boot nicht Zunder Winkel des Stabes passt (siehe eines der Bilder). Nun meine Frage: Soll ich den Motor abmontieren, dann alles einbauen und anschließend den Motor wieder anbauen oder etwas GFK abfeilen, sodass der Stab hindurch passt? Danke für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne es nur so, dass bei zu engen Motorwannen der Motor abgeschraubt und verschoben oder angehoben werden muss, damit man die Lenkstange einführen kann. Das kann gerade bei den unteren Bolzen, wenn sie von innen schlecht erreichbar sind, mühselig sein.
Die Motorbolzen hinterher wieder vernünftig mit Sikaflex abdichten!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, am Ende ging es nur mit dem Außenborder abschrauben, neues Teleflex einfädeln und den Motor wieder am Boot festschrauben, war insgesamt einfacher als gedacht, hat aber natürlich länger gedauert als geplant ![]()
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teleflex CH1700 auf Teleflex CHX 8051 | Südstadler | Technik-Talk | 4 | 22.06.2023 21:24 |
Teleflex Gaszug und Schaltzug einbauen Suzuki DF30ATL | Flocke77 | Technik-Talk | 8 | 29.09.2022 17:56 |
Schmiernippel in Ultraflex Lenkung einbauen | michei1 | Technik-Talk | 18 | 30.04.2014 20:56 |
Teleflex CH 1700 Mercruiser 4,3 einbauen | Der-Sandro | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 19.02.2014 11:52 |