![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Schottel?
Meinst Du wirklich, Dirk? Das ist eine saumäßige Pflegerei mit den ganzen Rudern. Also für mich wäre das nix.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klingt nach Mosaik. Leute wie du sind der Grund dafür, weshalb viele Leute selbst ernsthafte Fragen von Neulingen gar nicht mehr beantworten.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Optisch sieht der Bluegame (von außen und der Steuerraum) schöner aus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und wie beurteilst Du die von mir vorgeschlagene Antriebsoption MAN Motor gekoppelt an Schottel?
|
|||
|
|||
![]()
Kann ich als Anfänger kaum beurteilen. Ich weiß, dass der Schottelantrieb 360 Grad Drehung hat. Und der Schottel hat das kleine "Halbrad" zum Steuern...
|
|
||||
|
||||
![]()
Was genau meinst Du mit kleinem "Halbrad"?
|
||||
![]()
Guten Abend Dirk,
viele Schottel-Steuerungen haben ein kleines Steuerrad, welches aber unterbrochen ist . Ähnlich einiger Steuerhörner in Flugzeugen . Zentral von diesen ein Hebel für den Vorschub, welcher sich mitdreht . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe aktuell kein Bild davon. Auf dem Steuerstand gibt es 3 dieser kleinen Halbräder. 2 vorne und 1 fürs Heck. Die sehen schwarz aus und können im Uhrzeiger- oder gegen Uhrzeigersinn gedreht werden. Die Öffnung im Halbkeis zeigt den Kurs. Und da gibt es einen kleinen Hebel zum Gasgeben.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In mir mehren sich aber die Zweifel, dass der User "Schifffahrer" real ist. Ich halte das -bis mir das Gegenteil bewiesen ist- für einen KI-Account. Meine bewusst irreführenden Fragen haben mich in dieser Überzeugung bestätigt.
|
||||
![]()
Ich hatte dich, deine Frage wörtlich genommen,
den TE nehme ich bereits nicht mehr ehrlich . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schick dem startpilot per PN deine Telefonnummer, ich bin gespannt.
|
|||
|
|||
![]()
Der Startpilot kann gerne seine Telefonnumer mir per PN schicken. Ich rufe ihn an, WENN ich weiter meine Anfängerfragen hier im Forum stellen darf!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich gebe ungern meine Telefonnummer raus. Werde aber Startpilot oder einem anderen User gerne anrufen, wenn ich weiter meine Anfängerfragen hier posten darf!
|
|
||||
![]()
Hallo ( ohne Namen ) Schifffahrer,
du bist neu hier und möchtest vermutlich seriöse Antworten , die dich weiterbringen . Es ist hier natürlich keine Pflicht, aber ein Name zum angenehmen, freundschaftlichen Ansprechen wäre schon einmal höflich, genau auch wie im Hafen . Und das ganze von dir wirkt irgendwie wie aus Rätseln . Vielleicht stellst du dich einmal etwas vor und beschreibst näher dein Vorhaben . Dann sind sicher viele, gute User hier motiviert, dir zu versuchen zu helfen . Grüße : TOMMI
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe bereits 1-2 mal mein Vorhaben geschildert. Wieso jetzt noch einmal? Ich weiss auch nicht, WIE man auf die Idee kommen kann, dass ich ein KI Account bin ![]() ![]() Schick mir Deine Telefonnummer per PN. Ich rufe Dich noch heute bis 1 Uhr an. Dann weisst Du, dass ich echt bin ![]() Gruß Schifffahrer |
|
![]()
Du möchtest zunächst hier was, hast Erwartungshaltung .
Dann sollte der erste Schritt von dir kommen . Also sende Dirk deine Tel per PN . ![]()
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||
|
|||
![]()
Habe Dir meine Handynummer per PN geschickt, da ich nicht weiss, ob Dirk noch wach ist...
|
|
|||
|
|||
![]()
KI? Niemals, das ist nD.
|
|
||||
|
||||
![]()
Macht mal hin…. Mein Popcorn ist gleich leer und Zuviel Cola ist nicht gesund.
Für mich ist der „ Werauchimmer“ Schifffahrer vielleicht real, aber inhaltlich nen Träumer. Da ich mich gerne amüsiere lese ich mal weiter mit.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe Tommi eben angerufen. Er ruft in 30 min zurück!
Geändert von Schifffahrer (24.08.2025 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie habt ihr damals angefangen? Habt ihr alles gewußt? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich ja denn zu der Zeit gab es noch kein Internet.
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was muß man beachten,wenn man einen Mercruiser 3.0 L Bj.2003 testen,starten möchte | faun | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 18.05.2008 14:45 |
eigenbau,succes ähnlich wo fängt man an und wo hört man auf | Torben | Selbstbauer | 12 | 14.11.2005 21:24 |
Man wundert sich manchmal was man alles im Programm hat.... | Cyrus | Werbeforum | 7 | 06.07.2005 18:48 |