![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jahrelang habe ich "Clean + Wax" von Yachticon benutzt. Anscheinend gibt es dieses Produkt nicht mehr (außer bei Bootsbedarf Nord, nur mit langer Lieferzeit , ob das stimmt?). Sehr ärgerlich!
Nun suche ich eine Alternative dazu. Das Produkt war herrlich unkompliziert. Schnell direkt auf einem Lappen aufgetragen, dann kurz an den betreffenden Stellen angewendet (gute Reinigungswirkung ) und anschließend mit einem sauberen Tuch nochmal kurz nachpoliert. Fertig. Nicht nur abgetragen, sondern immer auch gleich was auf das Gelcoat aufgetragen ![]() Vielleicht hat jemand eine Alternative parat. Bitte nix mit in einem Eimer mit Wasser schütten, das möchte ich nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hat 10 Sekunden gedauert… https://yachticon.de/product/wash-und-wax-5-0-5-l
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt von Starbrite ein Cleaner Wax, das funktioniert ganz gut.
Evtl. könnte auch von Yachticon der "Power Boat Reiniger & Wachs" der Nachfolger von Cleaner + Wax sein. Vielleicht verpacken die das nur anders.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn es das Professionel Cleaner &Wax ist, da habe unlängst einen 5l Kanister von gekauft. Gab es in Holland. Kosten so um 100€. Das Zeug ist super.
|
||||
|
||||
![]()
https://www.allesmarine.de/epifanes-...0ml-1l-5l.html
Das hier habe ich. Ich habe noch nichts besseres gesehen. Verwittert, stumpf und dreckig. Mir Lappen auftragen. Trocknen lassen und nachpolieren. Der Lappen fliegt nur so über das GFK und es hält auch recht lange an. 12m Boot. 5l reichen 5 Jahre. Perfekt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mir das
Yachticon Power Boat Reiniger & Wachs geholt, hört sich von der Verarbeitung gleich an und ich finde es gut.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann man das Zeug auch für lackierte Stahlboote zum Polieren nehmen? Gruß Didi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für eure Beträge. Werde das Produkt von Epifanes und das von Yachticon ( leider 1 Liter ) bestellen. Von der Verarbeitung genau das was ich gesucht habe
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auf der Flasche steht auch nichts drauf, weder von GFK noch von Stahl. Vielleicht für beides oder online findet man noch mehr angaben.
|
||||
|
||||
![]()
Online habe ich nur den Hinweis zur Nutzung auf GFK gefunden. Schade, das wäre sonst auch für mich sehr interessant gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung ob das auf Lack geht. Also ich denke schon. Aber ob es dem Lack eventuell auf Dauer schadet?
Als ich mein Boot gekauft habe, befand sich ein ganzes Sammelsurium von Reinigern, Polituren und Bootspflegemitteln in allen Geschmacksrichtungen an Bord. Ich habe das so nach und nach verbraucht, bis Cleaner und Wax an der Reihe war. Das Produkt ist mir bei der Nutzung sofort als genial aufgefallen. Ich habe dann ein paar Testflächen mit diversen Produkten gemacht. Nichts war besser. Es war nur noch ein Rest an Bord. Ich habe mir sofort einen 5l Kanister gekauft. Es ist wirklich super
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tento Clean Alternative? | User_63746 | Allgemeines zum Boot | 1 | 17.09.2018 11:11 |
Motul Carbu Clean zur Prävention? | CCBoot | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 26.03.2012 20:46 |
Diskpart clean all | Bartho | Kein Boot | 25 | 04.01.2012 16:50 |
Nanocoat+Clean | Jörg | Allgemeines zum Boot | 78 | 21.03.2010 07:47 |
Yachticon Hard Wax und Polish | sheti | Werbeforum | 1 | 28.02.2009 16:56 |