boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 00:28
Blechschwein Blechschwein ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki df15a schaltplan

Hallo und danke für die Aufnahme,

Ich beginne gleich mit meiner Frage und hoffe das ich Hilfe von euch bekomme.

In einem anderen Beitrag aus dem Forum habe ich mir einen Schaltplan für meinem Motor, Suzuki Df15a, geholt und bin der Meinung dieser Schaltplan passt auch.

Leider wurde die Verkabelung vom Vorbesitzer so schlecht gemacht das es nur teils teils funktioniert.

Kurz zur Erklärung, es wurde eine Fernsteuerung montiert, in der lediglich die Bowdenzüge sind und der Startschalter sowie Notaus wurde nach vorne in das Armaturenbrett verlegt.
Dort waren 1 Startknopf, 1 Ausknopf, 1 Zündschlüssel, 1 Tachometer/Drehzahlmesser und 1 Tankanzeige verbaut. Leider so schlecht das es nicht mehr Funktioniert hat. Ich habe mir vor dem entfernen des Armaturenbrettes alle Kabel notiert und beschriftet. Doch da gibt es noch Unstimmigkeiten. Es wurde vom Vorbesitzer beschriftet mit Start, Stop, Öl und Zündung.

Jetzt habe ich das Armaturenbrett entfernt und will es vernünftig Verdrahten. Ich habe mir jetzt 1 Zündschloss, 1 Starttaster und 1 Stopptaster besorgt und will diese einbauen.

Könnt ihr mir Eventuell einen Schaltplan für diese Sachen geben?

Anbei lade ich den Schaltplan hoch den ich im Forum gefunden habe, doch dort fehlt leider der linke Teil, vermutlich von der Fernsteuerung.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	motor-hannelore.jpg.jpg
Hits:	7
Größe:	71,2 KB
ID:	1039128  
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 07:10
RING18 RING18 ist offline
Admiral

8.464 Danke in 2.971 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen namenloser Neuling.

Ich kann dir mit deinem Problem leider nicht helfen, aber ich kann dir sicher sagen, dass dein Schaltplan nicht von einem DF15A ist.
Man sieht eine Choke-Spule und die gibt es beim 15A nicht, der abgebildete Motor ist älter.

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen