![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
ich möchte 2 Bodenluken zu Motorraum mit Mehrgelenkscharnieren klappbar machen und suche dazu je Platte 2 Scharniere Ich füge eine Skizze bei wie solche Scharniere ungefähr aussehen Gruss Detlef |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Alex,
Die Scherenscharniere nach denen ich heute gesucht habe sind - soweit ich was gefunden habe - nicht so stabil, meine Bodenplatte wiegen 27 und 24 kg und sind ca 6 cm dick und ich habe auch keine gefunden welche die gesamte Platte erst mal anheben um sie dann erst einseitig über Flur nach oben zu klappen Bei Ganter habe ich solche Scharniere heute gefunden, da kosten allerdings die 4 Scharniere allein schon knapp 400,- Euro und dann kommt noch die restliche Technik dazu um die Platten anzuheben, entweder elektisch, hydraulisch oder mit Gasdruckfedern. Da komme ich ja schon an die 1000 Eur nur um 2 Bodenplatten hoch zu heben. Ich hoffe ja noch eine preiswertere Scharniermöglichkeit zu finden Ich überlege auch schon die Auflage an der aufzuhebenden Seite so zu ändern dass der Radius der 6 cm Platte verringert wird und man mit normalen Auflagescharnieren evtl klar kommen kann Gruss Detlef |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|