Moin moin,
Zitat:
Zitat von sporty
Hi
Wer lesen kann ist auch hier im Vorteil. 
Es funktioniert einwandfrei.
Lasst gut sein. Wirkliche hilfreiche Infos waren leider nicht dabei.
Es bleibt nicht nachvollziehbar/erklärbar.
Danke für Eure Bemühungen. 
Bevor hier noch andere abenteuerliche Erklärungsversuche kommen:
bitte schließen.
Grüße aus OWL
Jürgen
|
Deinen ersten Satz kann ich nur dankend zurückgeben - es funktioniert u.U. genau deshalb wieder einwandfrei, weil Du ein Update gemacht hast und damit Deinem Receiver wieder eine aktuelle Transponderliste übermittelt hast. Moderne Receiver (was Deiner nicht ist, sonst hätte er keinen SCART-Anschluß) kriegen sowas mittlerweile automatisch vom Satelliten, bei älteren Geräten muß man sowas gerne auch mal manuell machen.
Mit dem GPS-Rollover kann das nur halt schon allein deshalb nichts zu tun haben, weil der für alle Geräte zum gleichen Zeitpunkt auftritt - wenn ein Gerät nach dem 7.4.2019 noch funktioniert hat ist es von dem Problem offensichtlich nicht betroffen.
lg, justme