![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Frage an die Motorenspezis:
Gibt es für Mercruiser\Volvo V6 Zylinderköpfe BJ. 94 Ventilschaftbuchsen zur Reparatur, wenn die Ventile zu viel spielen haben. Ich finde nur was für die PKW Motoren?
|
|||
|
|||
![]()
Warum nimmst Du nicht Ventilführungen aus dem PKW-Bereich?
Sollte mich wundern, wären die anders. Zumal - zumindest bei den 5.7 Vortec Köpfen - die PKW-Köpfe identisch mit den Marineköpfen sind. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
..such mal nach "valve guides" z.B. bei summit racing in USA....
|
||||
|
||||
![]()
ich bin mir noch nicht mal sicher ob da Buchsen drinne sind, sieht da nicht nach aus.
Gruß Frank Geändert von Power2 (05.07.2022 um 12:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
einfach neue Ventilführungen reinklopfen iss Pfusch! Die gehören, wenn's professionell zugehen soll, eingeschrumpft und dann auf Maß gerieben. Danach werden die Ventilsitze nachgeschnitten und zum Abschluß die Ventile eingeschliffen. Suche Dir einen Motorenbauer und laß es dort machen, sollte zum Festpreis machbar sein, da Standardarbeit. Ciao Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Den Zylinderkopf habe ich gebraucht gekauft und der Vollidiot von Verkäufer hat den ohne zu umwickeln in einen Karton gepackt und hat dann diesen Schaden auf dem Transport erlitten.
Weiss jemand was so eine Reparatur kostet, hat das jemand schon mal machen lassen??
|
||||
|
||||
![]()
Habe das selber schon mal bei einer R50 gemacht. ( Bin Kfz Meschaniker )
Such dier eine Firma die Motoren instandsetzt und lass dir ein Angebot machen. Seber bekommst da nicht richtig hin. Bei dem Schaden werden die Ventile auch krumm sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank !!
Willst Du die Köpfe beide vernünftig Rep. lassen ?? dann hier : https://www.bist-motoren.de/ ist bei mir im Ort. https://www.redhead-zylinderkopftechnik.de/ MFG Uli
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde den wegschmeißen, ... kostet doch nix den Kopp.
Gruß Alex
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser / Volvo / V8 / 5,7 --- Jemand mit Volvo Ahnung gesucht | Alex 996 | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 10.02.2022 21:06 |
MerCruiser 350MAG MPI Horizon/SmartCraft , MerCruiser Bravo II | milagrosro | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.03.2012 18:08 |
Mercruiser 470 oder Mercruiser 165? | Holz-Uli | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2011 20:46 |
Passt der Mercruiser Sterndrive typ 1 an einem Mercruiser 470? | bayliner006 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 08:54 |
ACHTUNG massive Preissenkungen von Mercruiser, MerCruiser und Marina Verschleißteilen | Cyrus | Werbeforum | 10 | 20.11.2008 19:50 |