![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
Zitat:
Also sollten über den Ventilen unter der Entlüfterschraube so zwei drei Millimeter Öl stehen?
|
Jep.
Deine Probleme bei niedrigen Temperaturen deuten schon auf Lufteinschlüsse hin.. Austreten kann es sonst nur bei hohen Temperaturen, wenn es sich ausdehnt.. Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Zippo, ich habe mir heute die Hydraulikleitungen angeschaut….und tatsächlich hat eine Leitung einen deutlichen Knick, der sich gar nicht mehr richtig geradebiegen lässt. Es ist die Leitung, die in Fahrtrichtung links am Hydraulikzylinder montiert ist. Es könnte also tatsächlich die Ursache dafür sein, dass sich der Motor in Fahrt schwer nach links lenken lässt. Heute habe ich mir noch das SE Sport 400 Hydrofoil bestellt. Mal schauen, ob das Vorteile bringt. Grüße Mave |
|
||||
|
Prima, da bist du der Lösung einen guten Schritt näher gekommen.
Tip zum Hydrofoil: Keine Löcher in die Kavitationsplatte bohren. Es gibt einen Klemmensatz. Wenn man den korrekt montiert hält der bombig und lässt sich spurlos wieder demontieren. Gruß Torsten Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
||||
|
Zippo,
mit dem Thema Propeller werde ich mich mit Sicherheit noch beschäftigen. Aber zunächst einmal möchte ich das Boot erst richtig kennenlernen. Da wir auch Funtube und Wasserski fahren wollen, ist Beschleunigung wichtiger als Vmax. Aktuell ist noch der original Propeller drauf. Grüße Mave |
|
||||
|
Zitat:
Ich werde meines auf jeden Fall klemmen. Vielleicht hast Du mir zu folgendem Problemchen auch noch einen Tipp: Bei schnellerer Fahrt spritzt das Wasser links und rechts vom Motor gegen die Badeplattformen und anschließend nach oben über die Hecksitzbank. Ist natürlich nicht schön, wenn die Gäste auf der Hecksitzbank von hinten nass werden. Hätte nicht gedacht, dass so etwas bei einem Boot dieser „Größe“ passiert. Grüße Mave |
|
||||
|
Sollte eigentlich nicht mehr auftreten, wenn das Boot richtig beladen und das Hydrofoil richtig montiert ist.
Falls doch, sitzt der Motor zu tief. Wäre aber sehr ungewöhnlich Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
||||
|
Zitat:
Da sich die Edelstahlblätter beim Gasgeben weniger verbiegen sorgen Sie für viel Kraft beim ziehen. Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
||||
|
Hab ja geschrieben, "wenn du noch Motivation und Geld übrig hast... " [emoji23][emoji106]
Die sind teuer, aber schick und robust. Ich hatte zur Sicherheit aber immer einen Ersatz(Alu) - Propeller mit Montagesatz dabei. Auch das ist ein wichtiger Tip. Immer Ersatz mitführen. Gewechselt ist der in 5 Minuten. Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
Hallo Zusammen,
wollte mal meine 605 Open vorstellen. Hab sie relativ nackt Anfang 2021 in den Niederlanden erworben und dann vor der ersten Wasserung noch umgebaut. Hinzugekommen sind: - Seadek von Aktivboot - zweite Batterie mit getrenntem System für Verbraucher - Neuer Sicherungskasten für zweite Batterie - 4 Kanal Digital Endstufe - 4x Fusion Marine Lautsprecher (statt vorher 2x Mist) - neues Radio - 4x 80w Unterwasserbeleuchtung - Umbau des Original Schaltpanels mit 4x Kippschalter auf 8x Edelstahldruckknopf mit blauer Ringbeleuchtung - Indirekte Decksbeleuchtung Gerade in Arbeit ist noch der Einbau von zwei Batteriemonitoren zur Spannungsüberwachung.
|
||||
|
|||
|
Na dann Glückwunsch zum tollen Boot und seinen Umbauten und Herzlich Willkommen mit Deiner Quicksilver
|
Hat jemand eine Ahnung welche Sicherungsautomaten in meiner Quicksilver verbaut sind.
Ich vergesse jedesmal in das Sicherungspaneel zu schauen. Sind das vielleicht diese hier: https://www.svb.de/de/sicherungs-automaten.html
|
Hallo Gerd,
in unserer 555 Cabin sind "KUOYUH - Serie 88" in den unterschiedlichen Ampere-Stärken verbaut. VG Christoph
|
||||
|
||||
|
Hallo Kai,
wir fahren unsere 555 mit dem MERCURY 115PS EFI und 4 Blatt Mercury Alu-Propeller (Maße weiß ich jetzt nicht). Und trotz Geberstange für Echolot spritzt bei uns nichts ungewöhnlich. VG Christoph
|
||||
|
|||
|
Moin,
Hallo Magga, wo bitte gibt es den die Schaltpanels? Danke Stefan |
|
||||
|
Moin,
das ist eine Eigenkonstruktion. Das Schaltpanel ist von Plasticexpress. Muss man halt selber ausmessen wie Groß das bei einem werden soll. Da gibt es einen Konfigurator. Meins ist aus schwarzem Acryl. Festgemacht dann einfach mit Sika. Die Druckknöpfe sind von Aliexpress und diese habe ich so angeordnet, dass Sie in die vorhandene Aussparung der Schalter passen. Verwendet habe ich 19mm Druckknöpfe - kleiner sollte man nicht nehmen. 7x mit Einrastfunktion für Verbraucher und 1x einer der sofort wieder rausspringt für die Hupe. Mitbestellen würde ich auf jeden Fall die passenden Stecker mit ca. 10cm langen Kabel dran. Vor allem wenn man es so wie ich verkabeln möchte, dass die Knöpfe leuchten wenn der Verbraucher an ist. Alternative Schaltungen sind natürlich auch möglich. Zusätzlich gibts bei Ebay dann noch so 3D Aufkleber. Gruß
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
wir sind von unserer neuen, gebrauchten QS 555 cabin absolut begeistert. Nur das Steuerrad finden wir weder schön noch praktisch. Kann man das einfach so selber austauschen? Gibt es beim Kauf eines neuen Steuerrades etwas zu beachten? Größe, Nabe, Zulassung,... ? Vielen Dank. Grüße Kai |
|
||||
|
Wir sind mit unserer kleinen Quicki auch eigentlich rundum zufrieden. Sparsam, spritzig easy zu trailern…..
Bis auf einige kleine Kinderkrankheiten wie zum Beispiel diese bei Bowridern übliche zweiteilige Persenning. Da muss eine bessere her. Unser Sattler hat mir im Februar einen Termin für den 18. Juli gegeben. [emoji849] ![]() Egal wie der Bowbereich abgespannt wir, der Scheibenrahmen ist der tiefste Punkt. gesendet von meinem drahtlosen Telefon
|
Moin, ich schon wieder 😀
auf unserer QS 555 cabin sind beide Vordersitze, wenn sie eingerastet sind, leicht nach links verdreht und stehen nicht exakt im rechten Winkel zur Fahrtrichtung. Weiß jemand, ob und wie man das justieren kann? Vielen Dank. Grüße Kai |
|
||||
|
Guten Abend zusammen,
ich habe dieses WE oberhalb der Schraube eine Blase auf dem Schaft entdeckt. Sieht ein wenig so aus als ob sich der Lack von innen gehoben hat. Könnt Ihr mir sagen was die Ursache sein kann und was man bei der nächsten Inspektion unternehmen sollte? Danke für eure Hilfe.
|
|