![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich bin neu hier. Erst mal viele Grüße an Alle.
![]() Wir spielen mit dem Gedanken uns ein kleines älteres Motorboot zuzulegen. 5-6m mit kleiner Kajüte. Leicht soll es sein, damit es auch mal mit dem WoMo mitgenommen werden kann. Das ist der Plan. Bevor wir etwas kaufen und einen Führerschein machen, will ich ausprobieren ob unsere Hunde überhaupt mitmachen würden. Leider habe ich kein 15PS Boot gefunden auf dem Hunde erlaubt sind. Mit einem Paddelboot o.ä. will ich es nicht versuchen. Das macht den Hunden nur Angst. Hat Jemand einen Tipp für mich? Ich habe mehrere Bootsschulen und Bootsverleiher gefragt. Die wollen alle keine Hunde an Bord. Erst kaufen und dann feststellen, dass es nicht funktioniert, ist keine Option. Es muss doch irgendwie möglich sein... Wir wohnen in der Nähe von Celle. Fahren aber gerne auch ein paar Kilometer, wenn Euch etwas einfällt. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir standen dieses Jahr vor dem Problem, dass wir das Boot schon länger haben, den Hund aber erst seit Kurzem. War spannend, als er in Kroatien zum ersten Mal damit konfrontiert wurde und nach anfänglicher Skepsis und etwas Herantasten haben wir inzwischen einen brauchbaren Bootshund.
Aller Anfang ist schwer. Wünsche viel Erfolg beim Rantasten!
|
![]()
Hier sind Hunde kein Problem: https://www.motorbootverleih-elbe.de/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
![]()
Jo, das war mal anders.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke MarDan. Hätte ja klappen können.
Hi Kurt. Danke für den Tipp. Ist auch interessant. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke um Berlin müßte es auch möglich sein. Einfach mal ein Boot für ein Wochenende. Dann ist auch gleich die Affinität von Frau und Hund geklärt. --> Nicht die Schwimmweste für den Hund vergessen. unser wog 55 kg trocken und 75kg naß. Der neue Jungspund erst 33 kg
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ohne Fragen mag ich das nicht machen. Am Steinhuder Meer ist auch ein Verleih, der es nicht auf der Seite stehen hat. Da bin ich lieber ehrlich. Es wird sich schon was ergeben.
Wo hast du denn in der Größe Rettungswesten her bekommen? Ich werde ähnliche brauchen. |
|
|||
|
|||
![]()
Einfach mal Gurgeln ansonsten : https://www.fressnapf.de/p/trixie-hu...lb-xl-1317038/
|
||||
|
||||
![]()
....was bin ich nachträglich froh, dass unsere Hunde schwimmen konnten - binnen zumindest - auf See haben wir sie nicht mitgenommen.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Dankbar für den Hinweis. Ich hätte nicht an Schwimmwesten für die Hunde gedacht. Aber unsere Beiden sind auch sehr groß. Wiegen beide je 46 Kg. Ich habe einen Ridgeback und einen Landseer. Die Landseer werden zwar auch als Wasser Rettungshunde ausgebildet. Aber unsere ist es halt nicht. Sie ist eh nicht so stark und auch 20Kg zu klein. Sie kommt vom Tierschutz. Sie stammt von einem schlechten Vermehrer aus Ungarn und war stark unterernährt, als wir sie mit 5 Monaten bekommen haben.
Ich habe gute Westen für Riesen gefunden. War viel leichter als ich dachte. Anders als bei der Suche nach Regenmäntel für die andere Hündin. Die passen meistens nicht gut. Aber erstmal müssen wir das Boot fahren überhaupt ausprobieren.
|
|
![]()
Wir haben auch zwei Große mit über 40 kg....einer ist immer dabei und der andere bei Bedarf.
Sie sind auf See und auch Binnen dabei, auf nem Segler so wie auf großen und kleinen Gleitern. Wichtig: Verknüpft die ersten Ausfahrten mit Strandbesuchen, Gassigehen und spielen, einfach Dingen die sie gern mögen - dann habt ihr schon halb gewonnen!
|
||||
|
||||
![]()
Martin,
täusche ich mich oder hättest du ein Hundetaugliches Selva zu verkaufen ;) Das man ohne große Verluste bei nicht gefallen auch wieder los wird. (Chartern ist wahrscheinlich teuer wie das Risiko)
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Hundeschwimmweste:
Wir haben auch einen kleinen Wau-Wau mit ca. 40kg. Zunächst hatten wir eine günstige Schwimmweste. Allerdings ist es bei uns am kleinen Segelboot nicht so einfach den an Bord zu bekommen aus dem Wasser heraus. Nachdem ich dann einmal am Griff gehoben habe, war dieser auch gleich ab. Letztes Jahr auf der Interboot in Friedrichshafen haben wir uns dann mit Leuten von der DLRG unterhalten (Hündchen war dabei), und da sind wir auch auf das Thema Schwimmweste gekommen. Nun haben wir eine, bei der garantiert kein Griff mehr abreißt. Aber die Weste für den Hund war dann auch teurer wie alle Westen für alle 5 Zweibeiner zusammen... Ist eine von Alpdesign. Die ist aber richtig gut. Hund fühlt sich richtig wohl damit, trägt die ohne Murren die ganze Zeit, man kann über dran heben, ohne Angst haben zu müssen und man könnte damit den Hund per Hubschrauber Transportieren. Das haben wir noch nicht versucht, aber über die Großschot und den Baum haben wir den Hund schon gekrant.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kennst du einen deutschen Händer? Ich habe nichts gefunden. Sonst schreibe ich den Hersteller an. Der hat weder einen Shop noch Händlerinfos auf seiner Homepage. Daher bin ich dort nicht weiter gekommen. |
|
||||
|
||||
![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Unser Hund wiegt wenn er nass so ca. 100 Kg, Da hätten wir wenn er nass ist keine Chance ihn aus dem Wasser zu bekommen. Deshalb kommt er nicht mit an Bord.
|
|||
|
|||
![]()
Unser 55kg trocken und gut 70kg Nass wenn er nicht gerade geschoren wurde. Habt Ihr keine Davids ?
|
|||
|
|||
![]()
https://bootcharter-bremen.de/preise/
Hunde kosten 25eur Reinigungspauschale. Ist das teuer für die Reinigung eines Hundes? ![]() LG Godehard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.speleo-concepts.com/gurt...etragegurt.php
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
zu teuer mit 248,-€ Wie schon von mir geschrieben für 184,-€ : https://www.oliunid.de/ausrustung/sc...shundgurt.html ![]()
|
|||
|
|||
![]()
... und darin sollen sich 2 Erwachsene und 2 Hunde a' 46kg aufhalten ???
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verdeckmacher 250km Umkreis Worms | gundi | Allgemeines zum Boot | 22 | 25.01.2016 08:44 |
Ich war gestern mal weg... Hannover - Orlando - Madeira - Rio - Hannover | Karlsson | Kein Boot | 6 | 16.01.2012 10:40 |
Die Aller oberhalb von Celle | Miky | Deutschland | 2 | 26.04.2007 13:50 |