![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hätte nie geglaubt, dass dies in dieser Demokratie mit all ihren Kontrollinstanzen so durchzuführen gewesen wäre. Aufgeklärt wird das nie, und die (Haupt)verantwortlichen sitzen nun in Brüssel und haben die "License" für ganz grosses Übel. Was bleibt, ist die "Gorch Fock". Gut, dass sie wieder da ist. Ich halte sie für einen unverzichtbaren Teil des deutschen kulturellen Erbes der Nachkriegszeit.
|
|||
|
|||
![]()
Wisst ihr noch, wie hitzig diskutiert wurde, ob so viel Geld in die Gorch Fock gesteckt werden soll, oder nicht?
Nach der Autobahnmaut und Hilfen für TUI und Lufthansa, den sonstigen kosten für die Pandemie usw. da kommt mir der Betrag für dieses schöne Schiff so lächerlich gering vor. Gut, das es bald wieder auf Fahrt gehen kann. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Parade-Beispiel für das, was uns, in Deutschland, schon als normal vorkommt. Projekte des öffentlichen Interesse verzögern sich um den Faktor X, Kosten steigen ebenfalls im gleichen Verhältnis und alles wird ohne Kritik angenommen.
Aber, das ist politisch und hier im BF nicht erwünscht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, also bleibt bitte bei der Gorch Fock und lasst die Politik aus dem Spiel.
Danke, Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hätte eigentlich heißen müssen,
schwimmt trotz v.d.L. wieder ![]() Ich bin da ganz bei Dirk ![]()
|
||||
![]()
Großartig, dass sie wieder schwimmt und in Kürze wieder der Marine zur Ausbildung und als Botschafter zur Verfügung steht.
Hat sich die Gorch Fock und die Marine verdient. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Freue mich auch, das sie wieder im Wasser ist und demnächst auf Ausbildungsreise geht.
Meine Ausbildungsfahrt war 1981 auf ihr und eine der tollsten Erlebnisse während meiner Zeit bei der Marine. Gruß aus der Sonne
|
||||
|
||||
![]()
Nun mal langsam!
Es gibt genug Projekte hier, wo mitten in der Renovierung herauskommt, daß die Arbeiten und Kosten wesentlich umfangreicher als urprünglich vorgesehen ausfallen müssen. Das ist bei einem 60 Jahre altem Schiff, das ständig im Einsatz war, nicht anders. Da der Kahn etwas größer als der durchschnittliche Daycruiser ist, darf es auch etwas teurer werden.
|
||||
|
||||
![]()
Zur Erinnerung, der erste KV war glaub bei 18 MIO.
|
|
![]()
Macht ja nix. Ein jeder weiss, dass ein Boot/Schiff ein großes Loch im Wasser ist, wo man permanent Geld reinwirft.
Nichts ist planbar und ein neues Schiff wäre deutlich teurer und aufwändiger geworden mit Planungs- und Genehmigungsverfahren usw., das hätte min. 10 Jahre gedauert bis zur Übergabe an die Marine. Man beachte mal, wie lange und aufwändig es ist, bis eine neue Einheit von der ersten Planung bis Indienststellung braucht, wäre hier nicht anders. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Das Bild hat mir gerade ein Freund aus Bremen geschickt, ist von Heute:
![]()
|
||||
![]()
Großartig, oder?
Wer sie mal live gesehen hat oder auf ihr segeln durfte, wird das nie vergessen... Stolzes Schiff mit vielen Seefahrten und Erlebnissen. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Der Neuaufbau dieses Schiffes war die einzig richtige Entscheidung.
Geld hat nun einmal nicht immer die höchste Priorität. Davon einmal abgesehen das wir uns solch eine, im Verhältnis geringe Summe, als Staat locker leisten können. Auf dieses Schiff, auf seine Besatzung und auf seine Aufgaben sollten wir alle stolz sein, ich bin es zumindest.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Martin ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der einzige Fehler war wohl den Kahn nicht gründlich genug untersucht zu haben.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (12.03.2021 um 10:19 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unser Kompaniechef hatte die Angewohnheit immer genau dann aufzukreuzen wenn man es am allerschlechtesten gebrauchen konnte. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was machen die denn sonst? Für was sind die zuständig? Ist der Kapitän für die Sicherheit seiner Crew zuständig? Oder nur dafür da, dass er genügend Golfbälle dabei hat? Also selbst bei nem Flugzeug hat der Kapitän die Aufgabe einmal drumrum zu laufen und ne Checkliste abzuarbeiten vor´m Start. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man das zu viele Geld weglässt, isses schön, dass sie wieder schwimmt. Gesehen habe ich sie noch nie - war nur als Besichtigungsgast auf "Sedov", "Viking", "Jylland" und "Krusenstern"
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß ja nicht- hätte man nicht für 135 Mllionen zwei neue Schiffe dieser Größe bekommen?
|
|||
|
|||
![]()
eine ganze Flotte....fast 7 Stk.
![]() der Neubau der Alexander von Humbold II hat 20 Mio Gekostet.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Und dann wäre das Geld höchstwahrscheinlich ins Ausland geflossen, da europaweit ausgeschrieben werden muss. Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in meinem alten Vinyl-Bestand noch eine alte Shanty-LP gefunden, wo für das Cover die Gorch Fock "mißbraucht" wurde.
Falls jemand die haben möchte: 10 Euro und sie geht per Hermes weg, die Euros bekäme nach Abzug der Versandkosten Cyrus fürs Forum Gerne auch mehr! (Ausnahmsweise mal nicht im Flohmarkt... ![]() ![]() Die Platte wurde von Matthias (Nawarthmal) bestellt, ist also nicht mehr erhältlich! ![]()
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (18.03.2021 um 17:23 Uhr)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Peking ersetzt die Gorch Fock | Tuckerboot-Lühe | Allgemeines zum Boot | 4 | 01.04.2019 10:21 |
"Gorch Fock" gekentert! | Chili | Allgemeines zum Boot | 14 | 28.08.2010 04:59 |
Bootsunfall auf Gorch Fock | boneman | Allgemeines zum Boot | 96 | 17.09.2008 20:56 |