![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin Neuling und restauriere gerade ein Boot. Erst wollte ich den Tank erneuern, dann habe ich aber gesehen, dass dort ein riesen großer Tank verbaut ist. Das finde ich erstmal gar nicht schlecht, aber weiß jemand wie groß der Tank in etwa sein könnte? Ein Etikett ist leider nicht mehr zu sehen, habe im ersten Step nur die Bilder. Genau kann das sowieso keiner sagen. Elektrik, Schläuche und der Bauschaum kommen natürlich noch weg. Ist gerade komplett am Anfang.. Die Maße kommen später, dazu bin ich Gestern nicht mehr gekommen. LG |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal auf 80L tippen. Aber wenn du die Maße hast, berechne dir doch das Volumen -> dann hast du ziemlich genau deinen Tank Inhalt.
LG Fabrizio Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ohne Masse kann man dies schlecht sagen Volumen Berechnung ist ja kein Problem 1dm³ = 1l
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht wäre es ratsam den Tank samt den Zu- und Ableitungen zu erneuern. Dann hast du später eine Fehlerquelle weniger.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gib mal die Maße an. Hier sind viele Leute die Rechnen können! Wen du selber Rechnen möchtest ? Länge X Breite X Höhe = Volumen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Eine Revisionsöffnung ist da erst mal nicht zu sehen und wenn ich den übrigen Pflegezustand betrachte,würde ich sagendass da schon viel Mut zu gehört den Tank wieder zu betreiben.War das Diesel oder Benzin?Bei Diesel wäre ich noch vorsichtiger. gruss hein |
|
||||
|
||||
![]()
dazu müsste man auch die Form kennen ... von oben sieht mein 400l Tank auch rechteckig aus.. nach unten hat er eine Trapezform...
|
||||
|
||||
![]()
Ja dann, noch einfacher !
Mit leerem Tank zur Tankstelle. Einmal Voll Tanken Bitte. Literzahl an der Zapfsäule ablesen. Wenn er bei 500 Liter immer noch nicht voll ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das kann man auch mit Wasser machen, dann ist es nicht so teuer
und wenn der Tank eh raus soll ist es auch nicht weiter schlimm
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mit hat in Eisenratten der Tankwart mal erzählt, es war ein deutscher Rentner mit seinem WoMo (Ducato) zum zahlen an der Kasse - knapp 200l Diesel! Nie im Leben- meinte der Tankwart und ist mit raus, weil er wissen wollte wo das Zeug hin ist.....Blauer Deckel, Frischwassertank ![]() Ich hab jetzt noch gut 30l Zweitaktgemisch im Tank vom alten Motor....weiß nicht, ob ich das gestreckt dem neuen Viertakter antun soll, oder doch lieber absaugen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Komische Tankstellen habt ihr... hatte noch nie Probleme mehr als 100l zu tanken..
|
|||
|
|||
![]()
An einer Bootstankstelle lachen die glaube ich eher von du nur 100l tanken möchtest. Habe da auch noch nie ein Zapfsäule gesehen die bei 100Liter abschaltet. Ich habe sogar immer da Gefühl das ich immer schief angeguckt werde wenn ich nur 300-400l nehme. Ich bin so ein bisschen Sicherheitsfanatiker und tanke immer recht frühzeitig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es scheint offenbar für jeden Anwendungsfall eine andere Formel zu existieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der 2 Takt Sprit schadet deinem Motor nicht, den kannst du ruhig mit verfeuern es riecht dann nur etwas nach 2 Takter
|
||||
|
||||
![]()
Auf die 30l kommen ja noch mal etwa 40l frisches Benzin- das dürfte der 80PS Yamaha -kein neuer Einspritzer- normal locker verkraften.
Der Tank hier im fred ist doch relativ gut erreichbar, dürfte also nicht soo schwer sein zumindest grob die Maße für eine Volumenberrechnung abzunehmen.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankgröße Fletcher 18 GTS ????? | Mr.Ninja | Technik-Talk | 1 | 20.10.2013 21:13 |
Tankgröße errechnen? | Cash | Technik-Talk | 6 | 09.03.2012 08:02 |
Tankgröße und Gewicht Bayliner 2655 BJ 1993 | Speedy2101 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.05.2008 18:27 |
Tankgröße??? | mascha | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.05.2007 15:35 |
Wie kann ich meine Tankgröße bestimmen ? | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 21 | 08.09.2004 09:41 |