|  | 
| 
 | |||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 
 | |||
|   

Ist das am Neckar ? mfg.Fritz | 
| 
 | ||||
|   

Ohh... wusste nicht, dass ich dann weiter machen muss.  Ich versuch´s mal. (Ist hoffentlich nicht zu schwer  ) 
				__________________ Gruß Jörg Wer fragt, ist für fünf Minuten der Clown. Wer nicht fragt, bleibt es sein Leben lang. | 
| 
 | |||
|   

Ich sehe da mainz aufm Handy.

__________________ Es grüßt der Peter | 
| 
 | ||||
|   

Korrekt Peter. war dann wohl doch nicht zu schwer. Jetzt bist Du an der Reihe.

__________________ Gruß Jörg Wer fragt, ist für fünf Minuten der Clown. Wer nicht fragt, bleibt es sein Leben lang. | 
| 
 | |||
|   

Mal was einfaches.

| 
 | |||
|   

Doch zu schwer? Die Ruine liegt unweit eines großen Flusses

| 
 | ||||
|   

Ich war schon ewig (bestimmt 60 Jahre) nicht mehr oben, aber es könnte die Löwenburg im Siebengebirge sein.

__________________ Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen   
 | ||||
| 
 | ||||
|  Hübi, darf ich zwischengrätschen? 

Wo ist das in D - und was haben die Maurer geraucht?

__________________ Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! 
 | ||||
| 
 | ||||
|   

Danke, dass Du weitermachst. Ich nehme eher an, dass diese Formation natürlichen, also vulkanischen Ursprungs ist. Aber wo das ist......Eifel? Westerwald? oder sonstwo im Rheinischen Schiefergebirge?? Keine Ahnung! 
				__________________ Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen   | 
| 
 | ||||
|   

Bis auf "Eifel?" passt das alles nicht - ich habe noch ein zweites erklärendes Foto, warte aber noch etwas.

__________________ Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! | 
| 
 | ||||
|   

Das ist schon in der Nähe der Mosel, aber nicht in Daun.  Ich zeige mal ein 2tes Foto - das ist ungefähr 200 Meter weg. 
				__________________ Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! | 
| 
 | ||||
|   

Das Bild zeigt ziemlich sicher die Porta Nigra in Trier, aber diese Mauer kenne ich nicht.

__________________ Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen   | 
| 
 | ||||
|   

Die Mauer ist am anderen Ende der Fußgängerzone - zwischen Konstantin Basilika und Kurfürstlichem Parlais.  Ich nehme an der Platz wurde aufgeschüttet und gepflastert und die komischen Bögen in der Mauer stellten früher mal romanische Maurer-Lehrlings-Bauhof Gebilde dar. 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 |