![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
		 
			 
			#176  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
		
		
  | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Bereich Koblenz, kleines bis mittleres Wasser, AK zu Berg: 
		
		
		
		
		
		
			Ich tipp auf 11km/h 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) 
  | 
||||
| 
		 
			 
			#177  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallo BF- Bootsfreunde hier .   
		
		
		
		
		
		
			Meistens fahren wir mit 1600 1/min Motoren- n und hiermit wären es um die 9,7 km/h im Schnitt dieser Bergtour . Diesmal mit AK 1670 +- , jedenfalls 10,3 km/h im Durchschnitt . Natürlich wenn es mehr Wasser hat z.B. über 300 cm Pegel Bonn und mehr, wird es folglich langsamer . Aber solche Tagen lassen sich immer seltener zählen . Grüße : TOMMI 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! 
  | 
||||
| 
		 
			 
			#178  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)  
			
  | 
|||||
| 
		 
			 
			#179  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Guten Morgen allen vom Rhein .   
		
		
		
			Grüße : TOMMI 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! 
  | 
||||
| 
		 
			 
			#180  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallo BF- u. Bootfreunde hier .    
		
		
		
			Es ist soweit, die letzten Tage im Wasser . Am letzten Montag trommelte ich Behälter für, in Summe 1000 L Ballastwasser, sowie 1000 kg lebende Menschen zusammen . Genaueres folgt hierzu im Refit- Umbauthread . Anschließend gab es dann mit etwas Futter u. Getränken die vorerst letzte Fahrt bis in den klasse Sonnenuntergang . An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an das ganze Team !!!    Hat alles super gut geklappt . Welch ein schöner Tag ! Grüße : TOMMI 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !  | 
| 
		 
			 
			#181  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			OK, es ist soweit, mein vorerst letzter Post hier in diesem Thread .  
		
		
		
			Sollten weitere Fragen übers Schiff in Bezug auf in Fahrt, u.s.w........ kommen, werde ich diese natürlich weiterhin gerne beantworten . Im Beitrag zuvor berichtete ich ja über unsere Ballast- u. Kränkungsmessung, sowie unsere letzte Fahrt . Am letzten Dienstag, 14.07.2020 wurde es dann ernst, es ging auf Helling . Letzte Nacht und Frühstück an Bord und los ging's . Alles Weitere übers Schiff folgt hier : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=294549 Grüße : TOMMI 
				__________________ 
		
		
		
		
		
			MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (17.07.2020 um 21:43 Uhr) Grund: Vertipper beseitigt  | 
| 
		 
			 
			#182  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
  | 
| 
		 
			 
			#183  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
|||
		
		
  | 
|||
| 
		
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 
	Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet    Bin hier zu finden  : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
			 | 
| 
		 
			 
			#184  
			
			
			
			
			
		 
		
	 | 
||||
| 
		
	
		
		
			
			 
			
			Hallo BF- u. Bootsfreunde zusammen .   
		
		
		
		
		
		
			Hallo Kurt, Harley ? ....... nein bestimmt das Gegenteil . Eher Roller ! Durch die zwei Takte klingen 1500 wie 3000 1/min . und sehr dünn und schrill . Zudem verbraucht dieser Detroit zuviel, ist aber noch im Rahmen . Lief immer top zuverlässig und sprang sofort willig an . Hubraum ist exakt 1,16 L / Zylinder, folglich 3,48 L in Summe . Steht auf Palette und ist noch käuflich zu haben . Grüße : TOMMI 
				__________________ 
		
		
		
		
		
	
 MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! 
  | 
||||
![]()  | 
	
	
		
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Boot >15m schleppen mit SBF Binnen | Martin1602 | Allgemeines zum Boot | 38 | 20.01.2018 09:46 | 
| mehr tiefgang beim gleiten oder verdrängen? | malibu1969 | Technik-Talk | 49 | 14.04.2015 18:06 | 
| Gleiten oder verdrängen? | Börny | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 31.07.2010 21:34 | 
| Gesucht: Bericht über Restauration einer Schleppboot | CAA | Restaurationen | 0 | 15.11.2006 21:48 |