![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, wo ich Relingfüsse mit einer Breite von 35mm herbekomme. In allen Shops sind die 44mm und da ich vorhabe eine Reling auf die Außenkante zu stellen, hab ich das Problem etwas passendes zu finden ![]() Geändert von Hiltrud (04.05.2020 um 08:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
schau mal hier: https://www.ebay.de/i/273656330729?c...QaAqQlEALw_wcB (PaidLink) Da bekommst du sie auch in eckig. Wäre sicherlich auch eine Option.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() auch der Durchmesser vom Rohr. Oder sehe ich das falsch? Nicht das Du nachher so ein "popeliges" dünnes Röhrchen hast was nichts aushält.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte vor das Rohr mit einem Durchmesser von 22mm zu nehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es denn dafür auch die gewünschten Füße gibt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ganz einfach Deine Wünsche zu erfüllen.
Schau mal hier bei "Toplicht" : https://www.toplicht.de/de/shop/deck...s-bronze-davey Die sind zum einlassen. Vielleicht ist hier jemand im ![]() kann. Wie wäre denn die Option die Füße seitlich an den Rumpf zu setzen? Nur so als Idee.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ja, seitlich an den Rumpf zu setzen, hab ich auch schon in Betracht gezogen und gibt es auch. Mich stört daran nur, dass ich dann ein 25mm Rohr anbringen muß, ein 22mm wär mir optisch lieber. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es, nur nicht in der Breite von 35mm (A)
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir seinerzeit Adapterbleche aus Edelstahl angefertigt und konnte dann
entsprechende Relingsstützen montieren!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ganz einfache Winkelbleche angefertigt und poliert. Auf dem Deck mit
Hülsen und großer Unterlegscheibe den Abstand ausgeglichen. Problem beim Nachrüsten einer Seereling ist immer die Befestigung! Hier sollte man genau untersuchen ,ob man von unten an die Schrauben ran kommt. Gegenfalls mit Gegenplatte arbeiten! Da die Hebelwirkung einer Relingsstütze sehr hoch ist,sollte der Fuß schon entsprechend gut befestigt werden. Ansonsten gibt es Haarrisse oder Bruch im GFK!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (05.05.2020 um 10:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für deinen Tipp, habe diese Arbeitsanleitung an meinem Mann weitergegeben.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallochen,
ich habe hier viel gefunden.... zu annehmbaren Preisen! https://www.shop.kleinteileversand.d...neartikel.html
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen.
![]() Ich möchte euch den Stand meiner Lösung mitteilen, habe folgende Relingfüße gefunden. D sind 38mm, aber damit kann ich leben. Sind nur 3mm mehr als ich eigentlich gesucht habe. Danke euch allen, für eure Tipps und Hilfestellungen. ![]() Geändert von Hiltrud (07.05.2020 um 09:00 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klammpen; Relingfüße | Overnight | Restaurationen | 3 | 16.06.2017 09:42 |
Relingfüße wechseln,Bayliner 2455 | bruno88 | Technik-Talk | 4 | 14.04.2017 10:33 |